Tieferlegung mit H+R Federn

  • Hallo habe mir eben für meinen Corsa die Tieferlegungsfedern von H+R bestellt.

    Einbau mach ich mit einem Kumpel selbst der hat Spanner und Hebebühne, das den einbau erleichtert .

    Dann geht es zum Tüv mal sehen was der sagt zur Combination mit den Spurplatten , im Gutachten der Spurplatten steht das es keine bedenken mit einer Tieferlegung gibt.

    Bin mal gespannt wie er sich dann fährt in Combination mit den H+R Spurplatten die ich verbaut habe.

    Hoffentlich wird er nicht zu hart und verliert zuviel Fahrkomfort.


    Wenn alles fertig ist folgen Bilder und ein paar Sätze zum Fahrkomfort für diejenigen die das auch vorhaben und wie ich unsicher sind.


    Gruß CORDI

  • Wir sind gespannt auf deine Beurteilung. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Viel Spaß beim Einbau,bin auf Bilder vorher u.nachher gespannt.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • So Federn sind gestern gekommen. Nächsten Samstag geht es ans einbauen und Spurvermessen .

    Ich habe auch die Federn, die liegen auch schon seit einer Woche Zuhause. Lasse sie morgen früh einbauen und hole das Fahrzeug morgen Abend ab.

    Mache dann ein paar vor und nachher Bilder.

  • Federn leider ein muss beim Corsa F. Schade, dass der Einbau teurer ist als die Federn selbst.

    Ja in der Opel Werkstatt hätte es 270€ gekostet aber ich lass sie mir in einer Werkstatt einbauen wo ich den Chef kenne. Da wird es für 150 gemacht.

    Aber auch in jeder anderen Werkstatt wäre ich nicht unter 200€ gekommen und wüsste anschließend nicht einmal wie Sorgfältig die arbeiten.

  • Bei mir war der Einbau Verhandlungsgegenstand beim Fahrzeug Kauf.... Ich hab meinem Verkäufer erklärt das der Corsa zu hoch ist.. wir waren uns einig, Ich bezahle die Federn und sie machen den Einbau.


    Wenn er nächste Woche hoffentlich kommt, wird er quasi sofort tiefergelegt:thumbup:

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn