Tieferlegung mit H+R Federn

  • Mit den Federn ist er jetzt nicht so extrem Tief das man Angst hat bei der kleinsten Erhöhung aufzusetzen. Und wie Cordi schon sagt der Fahrkomfort ist noch da.

    Also bei den Federn brauchst du keine Bedenken haben.

  • Hallo Cordi und Nakon,

    schönen Dank für die sehr hilfreichen Antworten.


    Jetzt muss ich nur noch meine „Regierung“ zuhause überreden,

    an dem neuen Auto schon rumschrauben zu lassen und schon wieder Geld

    aus zu geben.


    Ich denke wir machen erst ein Mal Urlaub und dann schaue ich weiter.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Im Urlaub hast du die Möglichkeit sie auszusetzen, dann kannst du schrauben so viel du willst :P;)

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • ? Habe die H&R Federn bei sportfahrwerk-billiger.de bestellt, aktuell für 153€ incl. Versand.


    ? Mein langjähriger Opelhändler des Vertrauens möchte 450€ für den Umbau incl. Allem haben.


    ☹️ Eine Werkstatt um die Ecke lehnt den Einbau mitgebrachter Federn aus Gewährleistungsgründen ab.


    ? Eine PointS Werkstatt in der Nähe macht mir die Tage ein Angebot.


    Schauen wir Mal was am Ende dabei raus kommt. ?

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Meine wollten glaube ich 300 für Einbau, 50 für Vermessen. Dann noch ca. 70 für TÜV, um den ich mich selber kümmern darf.


    Finde es auch schade, dass da so ein Rattenschwanz an kosten dranhängt. Vielleicht gibts ja bald wenigstens eine ABE für die Federn, damit die Eintragung beim TÜV wegfällt...

  • Also 450 € bei Opel ist schon heftig . Also es ist definitiv wenn man langsam macht 2 Std arbeit. Spurvermessung sagen wir mal ca 60-100 € + Tüv 66 € da will Der opelhändler des Vertrauens aber Kasse machen . Point S wollte bei mir 500 € haben incl. Federn .


    Gruß CORDI

  • Hier wird das Serien Fahrwerk vom 130Ps GSI Line als zu hart bemängelt:

    Kicker.de Fahrbericht - muss dann ja mit den Federn ultra hart sein :thumbup:8).

    Totaler Blödsinn. Bin den gsline 130ps und den gs Line 100 PS gefahren. Der 130ps war wenn überhaupt 5-10% weniger am abfedern wie ein VW Polo. Insgesamt fand ich den sehr gut. Weder zu weich, noch zu hart. Hat Spaß gemacht.


    Was halt seltsam ist, dass auf den Bildern im Konfigurator er viel mehr in Radkasten ist und in echt bei einigen es aussieht hinten wie auf Stelzen.