Tieferlegung mit H+R Federn

  • Okay danke. Also ist es möglich das ich 2 paar Schraubensätze benötige? Für Sommer / Winter? Und sowas kann bestimmt auch die Werkstatt dann versorgen oder?


    Wieviel habt Ihr bezahlt?

    Also du musst die Schrauben passent zu den Winterrädern haben , wenn du keine Original Winterräder hast gibt es immer dazu die befestigunsschrauben. Das muss immer passent sein .


    Gruß CORDI

  • Also ich weiß nicht ob es da ein großen Unterschied vom 100ps zum 130 PS gs line gibt aber der 100ps gs line ist nicht wie beschrieben "unzumutbar straff".

    Auch mit den H&R Federn ist der Komfort gegeben.

    :D Unzumutbar straff? Ich will hier jetzt keinem auf die Füße treten, aber welcher 80-jährige ist den denn für kicker.de probegefahren?! Ich merk da jetzt nicht viel unterschied zu meinem Astra vorher. Ich will ja keine Schiffschaukel fahren. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also ich bin jetzt knapp Tausend Kilometer gefahren und finde den Komfort mit Federn super... Für mich wäre das eigentlich die perfekte Abstimmung schon von Werk ab, zumindest beim Sportmodell. Und ohne Federn wird er, wenn überhaupt, eher noch nen Tick weicher sein

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Hab vorhin mal ne 100Km Strecke abgefahren und muss sagen dass die Federn halt einfach echt komfortabel sind, ja okay gut man merkt halt ein wenig dass sie härter sind aber das ist für den optischen Effekt echt ertragbar

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Jetzt habe ich ein echtes Problem:

    Ich habe die Federn wie hier im Forum erwähnt für über 800kg liegen

    und eine Mail incl. zweiter Bestätigung von H&R, dass ich die Federn bis 800kg brauche.


    Interessanter Weise haben beide dasselbe Teilegutachten mit der Nummer 202XT0004-01

    Was stimmt denn nun? Kann jemand helfen?

    H&R hatte meinen Fahrzeugschein vorliegen für den 3Zyl. 75PS.


    Wahrscheinlich hat H&R recht wenn man in den Fahrzeugschein guckt:
    pasted-from-clipboard.png


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Frage ist nur wo man liest.


    Jetzt kann ich die Federn wohl zurück schicken und neue bestellen. :cursing:
    Dummheit muss bestraft werden.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppi ()

  • Rücksendung läuft, Neubestellung mache ich später.
    Mit einem blauen Auge davon gekommen,
    denn an mir bleiben wohl nur die Paketkosten hängen.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Falls es jemanden interessiert, beim TÜV Süd Bayern kostet die Anderungsabnahme 49,72€ ^^


    Da bin ich sogar sehr günstig davon gekommen Federn und TÜV grob 200€ und einmal Essen gehen mit meinem Bruder ^^ so kanns immer laufen lol

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Falls es jemanden interessiert, beim TÜV Süd Bayern kostet die Anderungsabnahme 49,72€ ^^


    Da bin ich sogar sehr günstig davon gekommen Federn und TÜV grob 200€ und einmal Essen gehen mit meinem Bruder ^^ so kanns immer laufen lol

    Keine Spurvermessung ?


    Gruß CORDI