Tieferlegung mit H+R Federn

  • Meine sind verbaut. Es lohnt sich allemal

    Vor allem in Verbindung mit der Spurverbreiterung.

    Der Einbau hat ca. 1 Std gedauert. Wenn das Auto neu ist klemmt nix und ist alles schön sauber...

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Und waren es die richtigen schrauben ?

    Ja alles richtig bzw. Habe die bestellt, die im Teilgutachten aufgeführt waren.

    Abnahme war völlig problemlos

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Hallo Verbal,

    hast du bei den 20er Spurplatten und den ET38 Felgen was an den Kotflügelverbreiterungen ändern müssen um die TÜV Abnahme zu bekommen oder haben die Originalen noch genügend Abdeckung für den Reifen hinten ?


    VG

    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • hi das hat bei mir gereicht. Hat nichts ansatzweise gemeckert...

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Hallo Verbal,

    danke dir. Dann bestelle ich mir mal die ET25 Felgen. Ich komme damit ja dann erstmal „nur“ um 7mm (ET32 auf ET25) nach außen und hoffe dass die Abdeckung hinten noch ausreicht.


    viele Grüße

    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • Hab vorne 12mm je Seite und hinten 15mm je Seite mit den original 17 Zoll Räfern , was das für eine ET ist keine Ahnung. Reifenabdeckung ist so ausreichend hat der Tüv so für gut befunden.


    Gruß CORDI

    Hallo CORDI,


    ich habe vor, die H&R Spurplatten zu verbauen und gucke gerade nach den Scheiben. Ich schätze mal du hast einen Verbrenner als Auto angegeben und dann aus dieser Liste gewählt und bestellt: sportfahrwerk-billiger.de


    Es gibt 10, 12, 15 und 20mm. Denkst du, dass auch die 20mm durch den TÜV gegangen wären?

    Oder anders gefragt, warum hast Du dich für 12 und 15mm entschieden? 2 verschiedene Größen...


    PS: Die Einpresstiefe deiner Felgen müsste ET32 sein. Das ist bei allen Stromern so. Eine neue CoC solltest du im Rahmen einer Rückrufaktion bekommen haben, falls da noch ET38 drin steht.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt die neuen Sommerfelgen eingetragen bekommen. 7x17 ET25. Ich musste allerdings die Kotflügelverbreiterungen von Eibach montieren.


    vG

    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt die neuen Sommerfelgen eingetragen bekommen. 7x17 ET25. Ich musste allerdings die Kotflügelverbreiterungen von Eibach montieren.


    vG

    Stephan

    Da würde ich mich über ein Bild freuen. Es geht um hinten. Richtig?