Opel Corsa-e auf Langstrecke, interessantes Video: 500 km Roadtrip in 6 Stunden mit 3 Ladestopps a ca. 15 Minuten

  • Opel Corsa-e auf Langstrecke | 500 km Roadtrip in 6 Stunden mit 3 Ladestopps a ca. 15 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bekomme zwar wieder einen Verbrenner, aber was es für Kosten jetzt waren , wurde leider nicht erwähnt. An der Tanke weiß ich den Liter Preis.

    Wäre mal interressant gewesen.


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Im Screenshot sieht man die Kosten fürs Laden. 11€ und 6€, sprich 17€ für die Stecke, wobei die Ladung nach Ankunft am Ziel nicht dabei ist.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Oh Sorry hatte ich nicht gesehen.....


    Danke

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Auf jedenfall schön zu sehen, dass sowas auch ohne Probleme gehen kann. Nach dem ich nach meiner Bestellung die Videos mit den Ladeproblemen gesehen habe, dachte ich, dass ich das falsche Auto bestellt habe. Das Video zeigt mir aber wieder, dass ich genau bestellt habe was ich wollte. Einen Cityflitzer der 99% in der Stadt unterwegs sein wird, aber mit dem man auch mal bequem durch Deutschland kommt.

  • für mich ist die Elektromobilität noch keine Alternative.

    Und für mich gibt es zu Zeiten des Klimawandels keine Alternative zum Elektroauto. Konnte mir beim besten Willen keinen Verbrenner mehr kaufen.

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Und für mich gibt es zu Zeiten des Klimawandels keine Alternative zum Elektroauto. Konnte mir beim besten Willen keinen Verbrenner mehr kaufen.

    Das Problem ist ja eher, das alles viel zu spät passiert ist. Und selbst wenn jetzt alle auf einmal Elektroauto fahren würden, würde es noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis das auch nur annähernd eine Verbesserung bringt. Weil die Auswirkungen vom Jetzt ja teilweise erst weiiiit später sichtbar werden. Und das ganze wieder zurückzukriegen dauert sehr viel länger, als es gedauert hat, dort hin zu kommen. Da reißen es die paar Elektroautos beim besten Willen auch nicht mehr raus. Und wenn man wirklich was gegen den Klimawandel tun will, kauft man gar kein Auto, egal ob Verbrenner oder Elektro. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Aber einer muss ja mal mit dem Wandel anfangen, das wird übers E-Auto irgendwann Richtung Wasserstoff gehen.


    Wenn ich vor Ort eine ordentlich Lade-Infrastruktur hätte, wäre es auch ein Corsa-e geworden.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Den Corsa lädt man zu 90% zuhause. Ich hatte vorher einen PHEV, und den hab ich selten draußen aufgeladen.

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)