Corsa E - Beratung Ausstattung

  • Eine ganz andere Frage zur Ausstattung mal von mir.
    Ich bekommen meinen Corsa in der 45KW, das ist Anfang November. Ausgestattet ist er mit Sommerreifen. Hier in Mitteldeutschland ist seit Jahren keine wirklicher Winter mehr, Temperaturen unter 5 Grad aber keine Seltenheit. Was meint ihr - sollte ich mich mit Ganzjahresreifen beschäftigen ? Und wenn ja, gibt es solche schon speziell für e Autos ?
    VG biklei

    Opel Corsa e "Elegance" 3. Phasen Lader; weiß/schwarz ; bestellt Juni 20 Lieferung angesetzt auf KW 45 :)

  • Kommt darauf an wie die Laufleistung aussieht bei dir. Wenn du eh wenig fährst, mach Allwetter drauf. Ich fahre jährlich 25-30k KM, habe Sommer und Winter bestellt.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • ich habe auf 2 Golf 7 Ganzjahresbereifung (Goodyear Vector). Ich finde die Dinger einen lauen Kompromiss und habe Winterräder dazugekauft. Im Sommer gehts ja noch, aber im Winter haben die kaum Seitenführungskräfte im Schnee aufgebaut. Bin beinahe in ein parkendes Auto gerutscht. Das war Schlüssel-erlebnis genug.

  • Ich beabsichtige auch Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen (Raum Köln). Habe etliche Tests gelesen und werde mich wohl für den Michelin Crossclimate entscheiden, habe aber noch keine Erfahrung mit Ganzjahresreifen.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.