Winterreifen ❄

  • Echt? Ist das beim e-Corsa so anders zum normalen Verbrenner? 8|:/


    Da man sich meistens ja an "von O bis O" halten kann, wäre eine Auslieferung auf Winterreifen doch schon ganz geschickt. ;) Wegen ein paar Wochen Sommerreifen, lohnt ja wohl nicht. Und wenn du jetzt schon sagst das du ihn auf Winterreifen haben willst, dann sollte das doch nix mehr groß nach hinten schieben? :/

    Ja, deshalb tendiere ich auch eher auf Winterreifen ausliefern zu lassen. Naja, wegen der Winterreifen kann es sich schon nach hinten schieben, schließlich müssen die ja aus dem Zentrallager abgerufen werden. Der FOH meinte 3-4 Tage kann das dauern, bis die Reifen dann da sind. Am Ende sind die dann nicht Lieferbar, weil alle auf Winter umstecken, die Werkstatt braucht auch Kapazitäten um den Wechsel am Ende durchzuführen. Klar, könnte parallel die Zulassung stattfinden, wenn der Wagen eh in der Werkstatt steht, allerdings möchte ich mein momentanes Kennzeichen behalten und dafür muss mein aktuelles Fahrzeug abgemeldet sein geht dann dort Inzahlung. Heißt ich muss den Wagen dort schon abstellen bevor ich den neuen dann bekomme. Muss halt 60 km auf die Arbeit fahren, deshalb wäre es mir lieb, so wenig Tage wie möglich ohne Auto zu sein. Kann zwar im Notfall mit dem Motorrad fahren, aber das Wetter wird schlechter und klitschnass brauche ich auf der Arbeit auch nicht ankommen. :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Also das sind Pauls Winterschuhe.


    Unbenannt.png


    Felgen sind auf Pirelli-Reifen druff. Für den Winter tun's die schon. ;)

    Sind aber nicht mit Fell ausgelegt......:D komische Winter Schuhe.

    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Also das sind Pauls Winterschuhe.


    Unbenannt.png


    Felgen sind auf Pirelli-Reifen druff. Für den Winter tun's die schon. ;)

    Habe mich auch dafür entschieden,habe bis jetzt immer Winterreifen u.Felgen aus dem Opel Zubehör genommen.War nie eine schlechte Wahl.Ein schönes Wochenende.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Du meinst ET35, oder?

    ET25 gibt es laut https://www.brock.de/felgen/brock-b24/ nicht :/


    Und laut Brock-Konfigurator ist die B24-Felge nicht als kompatibel für den 130PS aufgeführt. :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Nein alles richtig so. Bestelle sowas nach Daten und nicht nach Konfigurator. In dem Falle für Peugeot 3008, weil dann auch die Zentrierung und der Montagesatz (den ich wegen Spurplatten sowieso nicht brauche) passend ist. Und in jeglichen Konfiguratoren ist die Auswahl für Corsa F ja wirklich bescheiden.


    Habe auch keinen 130PSer, aber die Leistung macht keinen Unterschied. Die Anbindung ist ja identisch.

  • Sowas wäre natürlich wichtig gleich dazu zu schreiben, nicht das jemand blind bestellt und sich dann wundert ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(