Was bezahlt ihr an Versicherung für das Fahrzeug im Jahr

  • HF SF 33

    VK SF 19 SB 300€

    TK SB 150€

    20000 km ,Werkstattbindung und Rabattretter

    560 € jährlich

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Huhu,

    HP SF 22, R6, Typ 14

    VK SF 22, R3, Typ 19, 150€ SB, TK incl. ohneSB

    mit 36 Mon. Neuwertentschädigung, Akku Schutz, Rabattretter, Schutzbrief, Ladegerät Überspannung etc.

    15000 km

    560 Euronen

    Gruß Jörg

  • Bei den Ansagen von euch sind meine Beiträge ein wenig peinlich hab sf 5 und komm bei 10k km auf über 1000 Euro im Jahr..Meine Frage an euch hier wäre..benutzt jemand so ein Telemetrie-Aufzeichnungs-Dingen🫣 das von der Versicherung gestellt wird, oder lohnt sich das nicht? Bzw geht die Überwachung zu weit(also werden z.b. 5 km/h zu viel auf der Land sofort gemeldet🤔) Ich bin nämlich gerade dabei eine Versicherung entgültig auszuwählen bevor ich ihn dann Ende diesen Monats endlich abhole und zulassen kann. Und joa das spart doch schon auf dem Papier ne menge...


    Schöne Grüße und genießt das Wetter

    Massa

  • Ich hab mal einen Test mit der App vom ADAC gemacht, kannst eigentlich total vergessen. Wenn man stark bremsen muss (oder der Wagen selbst notbremst), dann ist das negativ. Was lernen wir daraus? Lieber dem Vorfahrtnehmer ins Auto rauschen.


    Ansonsten auch mal lokal bei den Anbietern nachfragen, meine Versicherung mit Schutzbrief hat einen lokalen Ansprechpartner vor Ort und ist beim Preisvergleich billiger als die üblichen Verdächtigen (HUK, Allianz), aber eben nicht dort gelistet. Schadensabwicklung von Teilkaskoschäden ist problemlos und auch den Schutzbrief habe ich die Tage testen können (Wagen musste abgeschleppt werden) - ADAC-Auto kam, je nach Partnerschaft vor Ort.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Vollkasko mit SF10 auf VK/TK 276€/HJ. Ist aber eine Sondereinstufung weil Zweitwagen und Amigo-Rabatt 😉

    Für den Großen hab ich Telematik… das ist zum kotzen, da es dich animiert, wie ein Opa zu fahren. Vorteil: es gibt generell wohl keinen Malus, nur Bonus. Bei mir bis zu 30%, allerdings muss ich das Auto dafür tragen. Ich bin dazu übergegangen, bei Autobahnfahrten den BT am Handy abzuschalten. Zu hohe Geschwindigkeit gibt nämlich - auch wenn es erlaubt ist - Punktabzüge.

    2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

    2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

    2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

    xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

  • Bei mir sind es:


    Haftpflicht: SF 43 Beitragssatz 16% mit Schutzbrief und Rabattschutz.

    VK: SF 43 Beitragsatz 17%, 300 Euro SB mit Werkstattbindung und Rabattschutz.

    Jährliche Fahrleistung 9000 Km und C-Tarif

    Somit komme ich im Jahr auf 512,96 Euro.


    PS: Die Werkstattbindung wollte ich gar nicht! Dem muss ich nochmal nachgehen ?(

    Opel Corsa F Ultimate 1.2 130 PS mit der 8-Gang-Automatik in Voltaic Blau mit schwarzem Dach und Felgen.

  • Bei 24 TKM/a, VK und Rabattschutz bin ich bei 640 €. Beitragssatz 24 %.


    Die Telematik habe ich im anderen Fahrzeug (Verbrenner). Für E-Autos aus meiner Sicht ungeeignet, da ich öfters stärker beschleunige, z. B. beim Überholen auf der Landstraße oder im Stadtverkehr, um aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße abzubiegen. Außerdem bremst der Tempomat stark ab, wenn vor mir ein stehendes Fahrzeug an einer roten Ampel steht. Den Fahrspaß eines E-Autos möchte ich mir nicht durch eine Telematik vermiesen.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022