• Hallo zusammen,

    ich fahre meist im Normal-Modus und wenn es warm ist im ECO-Modus. Generell fahre ich eher verhalten. Ich habe heute mal, als erster an einer roten Ampel, den Sport-Modus aktiviert und bei grün voll durchgetreten. Der Wagen geht ab wie eine Rakete, aber, auch auf trockener Fahrbahn, fangen die Vorderräder an wechselseitig durchzudrehen. Man hat das Gefühl die Kontrolle über den Wagen zu verlieren. Ich wollte es mal testen, mach ich aber nie wieder.

    Als Info füe alle die das mal ausprobieren möchten.


    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre meist im Normal-Modus und wenn es warm ist im ECO-Modus. Generell fahre ich eher verhalten. Ich habe heute mal, als erster an einer roten Ampel, den Sport-Modus aktiviert und bei grün voll durchgetreten. Der Wagen geht ab wie eine Rakete, aber, auch auf trockener Fahrbahn, fangen die Vorderräder an wechselseitig durchzudrehen. Man hat das Gefühl die Kontrolle über den Wagen zu verlieren. Ich wollte es mal testen, mach ich aber nie wieder.

    Als Info füe alle die das mal ausprobieren möchten.


    Gruß Nobbie

    Tja Opel fahrn ist wie wenste fliegst. Hat man früher schon gesagt.:thumbup::thumbup:

  • Man hat das Gefühl, dass der abwechsend vorne durchdreht. Ob das tatsächlich auch so ist kann ich nicht sagen,

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Kann ich jetzt bei meinem 130 PSler nicht direkt bestätigen. Zumindest das durchdrehen, die Rakete dann schon. :evil:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Eher umgekehrt:


    Corsa-e

    0-50 km/h (s): 3.9


    130 PS:

    0-50 km/h (s): 3.1


    Quelle: https://www.automobile-catalog.com/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Bei der Probefahrt hatte ich das auf trockener Fahrbahn probiert!

    Ausser das ich nach ner Sekunde keinen mehr hinter mir gesehen habe, kann ich nicht sagen das die Räder durchgedreht sind.

    Ein paar Tage noch, dann werde ich es an meinem testen können!?

  • Entscheidend sind vermutlich auch eher die Reifen. Wenn ich mit meinen Firestone Winterreifen momentan etwas zügiger anfahre, dann verlieren die auch recht schnell den Grip.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das darf aber keine Rolle spielen, da sollte doch generell nichts durchdrehen:


    Seltsamerweise ist bei meiner verbindlichen Bestellung nur ABS-Brakes angeführt, aber kein ESP wie damals beim Corsa D. Hat der Corsa-e das nicht? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.