• Das darf aber keine Rolle spielen, da sollte doch generell nichts durchdrehen:

    In der Realität ist es nun mal anders. Wenn deine Reifen runter sind, kannst du noch so viele Helferlein an Bord haben, die Reifen sind nun mal das entscheidende Bindeglied zwischen Auto und Straße.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Es geht bei so einem Vollgasstart nicht um die Zeit der Beschleunigung von 0-50 km/h sondern nur um das Anfahren. Der E-Motor hat direkt das volle Drehmoment im Gegensatz zum Verbrenner. Deshalb startet der auch schneller weg. Natürlich kann der Verbrenner schneller bei 50 km/h sein und das e-Fahrzeug auf der Strecke überholen.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Es ging wohl um einen Corsa-e, wenn ich die Signatur von Nobbie123 richtig deute. Der geht eventuell noch ein Tick heftiger los :)

    Das hab ich schon gesehen, weil ja das 1-phasige Laden in der Signatur steht. Wenn jeder das drin hätte, was er in der Garage stehen hat, würde es bei manchen Posts einfacher. :) Und deswegen hatte ich meinen 130 PSler explizit erwähnt. ^^

    Muss mal noch den 0 auf 100-Test bei meinem machen und vergleichen. Die richtige Straße dafür hab ich schon. :evil:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo,

    Ich habe mir direkt Allwetterreifen drauf montieren lassen weil der Corsa zu 99% in der Stadt bewegt wird. Leider habe ich nicht nur im Sportmodus sondern auch schon im D Mode bei durchdrücktest Pedal Wheelspin. Bei nasser Fahrbahn mag ich erst garnicht anfangen...

    Hab extra in den Einstellungen den Regler mehrfach an und aus geschaltet. Es bleibt wie es ist...

    Es handelt sich um einen Elektrocorsa.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen,

    Grüße

  • Einen Tod muss man eben mit Allwetterreifen sterben. Entweder sparen oder Grip beides lässt sich nicht vereinbaren. :(

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Da wirst du wahrscheinlich keine anderen Erfahrungen mitbekommen, wenn du Allwetterreifen drauf machst und die mit einem Elektromotor paarst, als ich den E probe gefahren bin (Sommerreifen), bei trockener Fahrbahn, hatte ich auch des öfteren Wheelspin das ist halt einfach mal so.

    Dazu kommt das der Corsa ja auch nix wiegt der dreht halt einfach mal durch, alternative einfach auf Eco stellen ergo weniger Leistung..


    Aber auf einer Seite schon komisch, ich wäre glücklich wenn ich diese Leistung hätte in einem E Auto

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • e-Corsa wiegt nix?

    Corsa-e: 1530kg

    Die Räder drehen durch auch bei anderen Autos.

    Wir haben den e-Corsa nur paar Tage, meist fahre ich im ECO Modus und selbst da sehe ich

    alle andere Autos nach der Ampel im Rückspiegel weit hinterher:D Die müssen ja erst den Motor starten;(

  • Hey Leute, kann mir einer vielleicht die genauen Unterschiede zu eco, normal und sport nennen...Hab hier im forum gelesen das es manche schaffen im Sport weniger als im Normal zu verbrauchen😳

    Aber gibt es Änderung an dem lenkverhalten(spüre selbst nicht wirklich was) hat er wirklich "mehr" Power? Oder ist der unterschied einfach das ich ne rote Umrandung um meine kmh habe? Digital Cockpit. Und das der soundgenerator an geht(auch noch nichts von gemerkt)... Weil was in dem verbotenen Buch steh ist ja nicht gerade all zu hilfreich dazu

    Vielen Dank