Kosten für Opel Corsa Service - Inspektion - Wie viel habt Ihr gezahlt ?

  • 1. Jahresinspektion: 60,- Euro. Die war bei dem E-Fahrzeug simpel. Lampen, Scheibenwischer, Fensterheber, Reifenprofil usw. geprüft, Kühlmittel u. Bremsflüssigkeit geprüft.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • meiner war heute auch zu seiner 1. Inspektion.

    Ich musste dafür 245 € zahlen. Leihwagen hat 26€ gekostet.


    Als ich meinen Wagen wieder abgeholt habe, habe die mich darauf aufmerksam gemacht, daß noch eine Rückrufaktion mitgemacht wurde und zwar ein Softwareupdate vom Steuergerät.

    war mir vorher auch nicht bekannt, aber das lief natürlich über Garantie.

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Auch die Rechnung für die 1. Jahresinspektion präsentiert bekommen, 335 Euro brutto bezahlt. Beim Ölpreis gab es 20% Rabatt.

    75 PS Corsa F Modell Elegance seit Juli 2020 in Power Orange mit Panoramadach und Park&Go. Der Rest ist Serienausstattung (incl. digitales Cockpit). Vorher 23 Jahre Corsa B.

  • So,mein Schätzchen war vorige Woche zur ersten Durchsicht.Hat mich 292 € gekostet.

    Ölfilter,Pollenfilter und 3,5 Ltr Motoröl .Literpreis 25,67 €.

    Für einen Leihwagen hätte ich 19 € hinlegen müssen.Bin dafür nebenan eine Wurst essen gegangen.^^

    Motoröl ist 0-W-20


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

    Einmal editiert, zuletzt von CorsiF ()

  • Literpreis 25,67? Ist das richtig?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo rolfi,

    ist korrekt.Laut Rechnung habe ich für 3,5 Ltr Motoröl 0W-20 89,85 € bezahlt.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • KRASS!

    Das Öl für meinen Corsa D A12XEL kostet 9,90 den Liter und ist ein LukOil Dexos2 5W-30. Leider kann der Corsa F dies nicht verwenden.

    War glaube ich eine gute Idee, die E-Variante zu kaufen...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Bei den Fahrzeugen die Du bisher hattest vielleicht ja, bei uns ist das Serviceheft digital und der Kunde bekommt, wenn er die Wartung hat machen lassen, einen Nachweis das es in das System eingetragen worden ist, dies ersetzt Quasi das gewohnte Heft mit den Stempeln. Diese Eintragung können nur autorisierte Vertragspartner oder Niederlassung vornehmen, freie Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.

    Moin, dass ist nicht ganz korrekt. Ich kenne das bis jetzt zwar nur von Mercedes, weiß aber dass auch andere Hersteller den Zugang gewähren.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich habe für meine Inspektion 0,00 Euro bezahlt. Inclusive Leihwagen. Ich habe das in meinem Leasingpaket mit drin.


    Dank der tollen Beratung meiner Verkäufer.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Weltraumfan Läuft das bei dir dann über Opel (Flex Care Premium)? Bei meiner Laufleistung wären das auf's Jahr gerechnet 236€ für jew. 3 Jahre. Würde ich die Inspektion beim FOH vor Ort machen, würde sich das lohnen dort wo ich hin will, bezahlt man für die erste Inspektion 140€ und die zweite dann max. 220€. :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(