Kosten für Opel Corsa Service - Inspektion - Wie viel habt Ihr gezahlt ?

  • Bei den Fahrzeugen die Du bisher hattest vielleicht ja, bei uns ist das Serviceheft digital und der Kunde bekommt, wenn er die Wartung hat machen lassen, einen Nachweis das es in das System eingetragen worden ist, dies ersetzt Quasi das gewohnte Heft mit den Stempeln. Diese Eintragung können nur autorisierte Vertragspartner oder Niederlassung vornehmen, freie Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.

    Hmm, kann das die Werkstatt frei entscheiden, oder ist das jetzt generell so bei Opel. Ich habe jedenfalls noch ein Serviceheft. Und falls ihr das von euch aus so macht, bezweifle ich, dass das die Garantie berührt, wenn die Wartung anderweitig festgehalten ist.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Hmm, kann das die Werkstatt frei entscheiden, oder ist das jetzt generell so bei Opel. Ich habe jedenfalls noch ein Serviceheft. Und falls ihr das von euch aus so macht, bezweifle ich, dass das die Garantie berührt, wenn die Wartung anderweitig festgehalten ist.

    Geht hier nicht um Opel, arbeite in einem Autohaus eines anderen Herstellers, das meine ich mit "bei uns".

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Bei den Fahrzeugen die Du bisher hattest vielleicht ja, bei uns ist das Serviceheft digital und der Kunde bekommt, wenn er die Wartung hat machen lassen, einen Nachweis das es in das System eingetragen worden ist, dies ersetzt Quasi das gewohnte Heft mit den Stempeln. Diese Eintragung können nur autorisierte Vertragspartner oder Niederlassung vornehmen, freie Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.

    Macht aber doch keinen Unterschied , auf verlangen muss und macht auch die Werkstatt, dir einen Nachweis ausdrucken das du die Wartung durchgeführt hast.

    Und so hab ich halt dann einen Schnellhefter als Kundendienst Heft .


    Und nebenbei , ich hab einen Corsa F mit Kundendienst Heft !;)


    Ist doch egal wie die Händler und Herstelle sich das zurecht biegen möchten , der Kunde hat immer recht !;)


    gruss

  • Hmm, kann das die Werkstatt frei entscheiden, oder ist das jetzt generell so bei Opel. Ich habe jedenfalls noch ein Serviceheft. Und falls ihr das von euch aus so macht, bezweifle ich, dass das die Garantie berührt, wenn die Wartung anderweitig festgehalten ist.

    Nein, beim Hersteller Opel wird das Serviceheft noch auf Papier geführt und bei Garantie- oder Kulanzantrag darf der FOH dann brav das Ding scannen/fotografieren und mit der Anfrage mitschicken. Wird vielleicht auch bald mal anders.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Jede Werkstatt, die bei selbstgebrachten Öl kein Vermerk im Serviceheft macht, spielt mit Feuer. Was wäre, wenn z.B. bei Motorschaden ne Ölanalyse vom Hersteller angeordnet wird, und dann sich herausstellt, das eingefüllte Öl den Spezifikationen nicht entspricht? Wie kann das passieren? Zum Beispiel, Indem man falsch etiketiertes oder gefälschtes Öl aus dem Internet anliefert. Sowas ist schon oft vorgekommen.


    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • 1. Jahresinspektion: 60,- Euro. Die war bei dem E-Fahrzeug simpel. Lampen, Scheibenwischer, Fensterheber, Reifenprofil usw. geprüft, Kühlmittel u. Bremsflüssigkeit geprüft.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.