Ist der neue Mokka der bessere Corsa?

  • Etwas komisch solche Fragen in Corsa Forum zu stellen aber ok, hier meine Antworten:

    1. Dass ein Auto etwas "bunter" im Design wird begrüße ich, ist aber Mokka nicht erstes Auto was sowas macht, das ist jetzt gesamte Trend dem Kunde etwas mehr Freiheit zu geben und das ist gut so.

    2. Interior unterscheidet sich nicht wesentlich von dem in Corsa. Dazu kann ich wenig sagen, für Kleienwagen ist es ok und etwas besser als VW derzeit macht aber es wäre nicht meine Wahl.

    3. Auch ein mini SUV ist ein SUV und voll Elektro würde ich es derzeit nicht nehmen. Entweder noch Benziner oder Plugin-Hybrid.

    4. Als ich den Mokka in Bilder gesehen habe erster Gedanke - T-Roc. Ja in der Außenform ist es fast schon geklaut vom VW. Für mich als Erstwagen ist es von der Größe und Sitzposition perfekt. Dennoch würde ich jede Zeit den T-Roc wählen. Die Gründe dafür kann ich jetzt eine Menge aufzählen. Viel, zu vieles macht derzeit Opel schlechter als VW.


    Warum dann Corsa gekauft? Ganz einfach - VW hat dazu keine Alternative und auch sonst alles Elektro finde ich schlechter als e-Corsa. Ich weiß es echt nicht wer bei VW beschlossen hat dass alles elektrisch Holzklasse sein muss. Diesem Trend kann ich nicht folgen. Da, habe ich gelesen, hat Opel es besser gemacht und eine Umfrage bei den Kunden hat ergeben dass sie auch elektrisch sich klassische Variante bevorzugen.

  • VW T-Roc? Dieser hier?

    DB2019AU01190_medium.jpgDB2019AU01189_medium.jpg

    Quelle: https://www.volkswagen-newsroom.com/

    vs

    2948885-1x66lis348-whr.jpg2948888-4xnodp6imh-whr.jpg

    Quelle: https://de-media.opel.com/


    :rolleyes::/

    Stimmt, die Räder beim Mokka sind auch schwarz. Vorne die Motorhaube und hinten das Heck. ^^

    Chrome geht durchgängig bis zum Heck, das ist wie beim Adam oder Crossland, das hat VW dann eher bei Opel (... hier andere Marke einfügen) "geklaut".


    Wie gefällt Euch die neue Front, die künftig in alle Opel-Modelle Einzug halten soll? Wie die neuen Design-Optionen (rotes Dach, rote Dachlinie beim GS-Line)

    Der Vizor finde ich als Konzept ganz nett, das die Sensoren dahinter Einzug halten nicht so plump wie z. B. bei Skoda aussehen. Muss ich dann mal in Echt sehen, wie wertig das aussieht. Spannend wäre dann auch noch das Thema "Steinschlag & Vizor". Die Farbkombi mit dem "Zwangs"-rot gefällt mir gar nicht. So sind viele Farben der GS-Line hinfällig (blau und rot??? :/)


    Wie gefällt Euch das neue Armaturenbrett? Die neuen Felgen, die neuen Sitze?

    Das 12" Fahrerdisplay mit dem Navi gefällt mir gut. Die Sitze sehen bequem aus, müsste man mal ne Sitzprobe machen.


    Wie findet Ihr die Aufpreispolitik (z. B. warum ist das Park & Go teurer als das LED-Matrix-Licht?

    Aufpreispolitik ist wirklich auch unter PSA noch gut, wer einmal versucht hat einen Hyundai/Toyota/Mazda Kleinwagen zu konfigurieren, weiß was ich meine. Man hat die Möglichkeit noch viele Extras zur Liste hinzuzufügen. Die Preise finde ich vollkommen gerechtfertigt. Ein Scheinwerfer ist unter Umständen nun einfach mal günstiger als ein Auto mit allerlei Sensoren und Kamera auszustatten.


    Ist der neue Mokka geeignet, neue Käufer anzulocken?

    Ich schaue ja gerne über den Tellerrand und bei dem ein oder anderen Youtube-Video gab es viel positives Feedback ala "Der erste Opel den ich mir vorstellen kann zu fahren, als [hier Marke einsetzen]-Fahrer"

    Hoffentlich wird die Mischung aus günstigem E-Auto, guten Verbrennern und Mut zum Design (mehr als andere Marken) beim Kunden gut ankommen. Und zur Not können sich die Best-Ager den Wagen ja immer noch in weiß/schwarz/silber konfigurieren. ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Auch wenn es für manche in diesem Forum ein No-Go zu sein scheint, hier noch eine Information zum neuen Mokka: laut Opel ist mit einer Auslieferung frühestens ab 09/2021 zu rechnen.

  • Monat oder Kalenderwoche ??

    So sehe die Bestellung aus:
    OPEL Corsa Elegance in Chili Rot Metallic mit schwarzen 16 Zoll Leichtmetallräder.
    Sonderausstattung: Park & Go,Klimaautomatic,Solar Protect,Winterpaket und Reserverad.
    Aber erst wenn es eine AHK gibt :)

  • Na das ist ja auch mal ein guter Vorlauf bis September 2021. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket