Klimaanlage ausschalten

  • Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen ob´s was neu gibt zu dem Thema.


    Vielleicht hat ja jemand in Erfahrung gebracht ob man das bei Opel umprogrammieren kann.


    Oder ob das jemand mit einem Laptop machen kann....


    manche kekommen an einem modernen Auto doch fast alles programiert.


    Gruß

  • Wenn man verschiedenen Aussagen glauben darf, ist das ein Software-Fehler, der mit einem kommenden Update auch behoben werden soll. Die Klima speichert nämlich den letzten Zustand nicht, sondern ist beim nächsten Start einfach wieder an. Egal ob vorher an oder aus.

    Ich habe wohl einen etwas älteren Software-Stand mit meinem Auto aus März 2020 (im Gegensatz zu einem Auto aus Januar 2021). Da funktioniert es nämlich so wie gewünscht.


    Fraglich, warum man mir aber den "defekten" Software-Stand nicht einspielen kann. Angeblich sei für mein Auto kein Software-Update verfügbar. Dabei wäre ich mit dem Problem der Klimaanlage zufrieden, wenn ich dafür endlich mal mein Keyless richtig nutzen könnte.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wenn man verschiedenen Aussagen glauben darf, ist das ein Software-Fehler, der mit einem kommenden Update auch behoben werden soll. Die Klima speichert nämlich den letzten Zustand nicht, sondern ist beim nächsten Start einfach wieder an. Egal ob vorher an oder aus.

    Ich habe wohl einen etwas älteren Software-Stand mit meinem Auto aus März 2020 (im Gegensatz zu einem Auto aus Januar 2021). Da funktioniert es nämlich so wie gewünscht.


    Fraglich, warum man mir aber den "defekten" Software-Stand nicht einspielen kann. Angeblich sei für mein Auto kein Software-Update verfügbar. Dabei wäre ich mit dem Problem der Klimaanlage zufrieden, wenn ich dafür endlich mal mein Keyless richtig nutzen könnte.

    Hallo,


    Danke für die Antwort...


    heisst das, daß ich jetzt nach einem Update bei Opel fragen kann...


    da bin ich mal gespannt was die mir erzählen.


    Wahrscheinlich, das ist PSA, und wir müssen erst mal nachfragen...


    und dann hört man nicht´s mehr von.


    Gruß

  • Du kannst gern mal nachfragen. Ich hatte bei der Inspektion im Januar nachgefragt, da gabs angeblich nix. Aber anderslautende Aussagen belegen, das es das Update für das Keyless-Problem wohl schon geben soll.

    Ich glaube das es bei PSA echt ne miese Kommunikation gibt und sich kaum ein FOH an die Updates wagt, weil es ja nicht der erste Corsa wäre, der nach dem Update nichts mehr tut. ^^

    Einfach mal dein Glück versuchen und gern das Ergebnis hier teilen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gut, das is ja angeblich die Falschinformation. ;) Ich glaub auch wirklich, das die meisten FOHs einfach die Software-Updates nicht machen, weil am Ende wieder neue Fehler drin sind. Auch wenn dafür andere Fehler behoben werden.

    Wie gesagt, ich wäre ganz zufrieden mit dem Klimaanlagen-Problem wenn dafür mein Keyless-Problem damit gelöst ist. :D Das eine Problem stört mich nicht, das andere dagegen nach bald einem Jahr Autobesitz schon. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Gut, das is ja angeblich die Falschinformation. ;) Ich glaub auch wirklich, das die meisten FOHs einfach die Software-Updates nicht machen, weil am Ende wieder neue Fehler drin sind. Auch wenn dafür andere Fehler behoben werden.

    Wie gesagt, ich wäre ganz zufrieden mit dem Klimaanlagen-Problem wenn dafür mein Keyless-Problem damit gelöst ist. :D Das eine Problem stört mich nicht, das andere dagegen nach bald einem Jahr Autobesitz schon. :rolleyes:

    Also, ich kenne es von meinem (noch) C3, der ja auf gleichem Softwarekonzept läuft nur so, dass man die Updates selbst einspielt. Das hat immer problemlos, wenn auch ziemlich lang andauernd, geklappt.

    Bestellt am 07.12.2020

    Corsa F Ultimate 1,2 Direct Injection Tubo 96kW (130PS) S&S EAT8

    Diamant schwarz, Park & Go Premium, Keyless Open & Start, Active Drive Assist, Wireless Charging, Panorama Sonnendach