Klimaanlage ausschalten

  • Also, ich kenne es von meinem (noch) C3, der ja auf gleichem Softwarekonzept läuft nur so, dass man die Updates selbst einspielt. Das hat immer problemlos, wenn auch ziemlich lang andauernd, geklappt.

    Also wenn man DIE Updates selbst einspielt, na dann gute Nacht. ;) Hab inzwischen die Info das dazu 3 Steuergeräte, die Schlüssel und das Radio ein Update verpasst bekommen. Wenn du das selbst machst und auch kannst: Respekt! ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also wenn man DIE Updates selbst einspielt, na dann gute Nacht. ;) Hab inzwischen die Info das dazu 3 Steuergeräte, die Schlüssel und das Radio ein Update verpasst bekommen. Wenn du das selbst machst und auch kannst: Respekt! ^^

    Wie gesagt, ich kenne das bisher nur vom C3. Wenn man das Update auf dem Stick hat, wird er eingesteckt und vom System erkannt. Dauert locker schon mal eine halbe Stunde, eh das übertragen ist. Das wars dann. Eine Info, dass ein bestimmtes Steuergerät ein Update bekommt, gibt es nicht. Es gibt nur zwei Varianten, Navi-Update und System-Update. Ich lass mich mal überraschen,kann mir nicht vorstellen, das da ein großer Unterschied sein soll, zumal die App auch mehr oder weniger die gleiche ist.

    Bestellt am 07.12.2020

    Corsa F Ultimate 1,2 Direct Injection Tubo 96kW (130PS) S&S EAT8

    Diamant schwarz, Park & Go Premium, Keyless Open & Start, Active Drive Assist, Wireless Charging, Panorama Sonnendach

  • Es gibt nur zwei Varianten, Navi-Update und System-Update. Ich lass mich mal überraschen,kann mir nicht vorstellen, das da ein großer Unterschied sein soll, zumal die App auch mehr oder weniger die gleiche ist.

    Genauer gesagt gibt es ein Update für das Kartenmaterial (Navi), und eines für das Infotainmentsystem.
    Die beiden haben aber mit den Systemupdates, welche eine Werkstatt auf spielen muss, überhaupt nichts zu tun.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen,das man die Software fürs Fahrzeug selber auf spielen kann.

    Sicherheitsrelevante Bauteile?

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Wie gesagt, ich kenne das bisher nur vom C3. Wenn man das Update auf dem Stick hat, wird er eingesteckt und vom System erkannt. Dauert locker schon mal eine halbe Stunde, eh das übertragen ist. Das wars dann. Eine Info, dass ein bestimmtes Steuergerät ein Update bekommt, gibt es nicht. Es gibt nur zwei Varianten, Navi-Update und System-Update. Ich lass mich mal überraschen,kann mir nicht vorstellen, das da ein großer Unterschied sein soll, zumal die App auch mehr oder weniger die gleiche ist.

    Es geht hier nicht um die Navi Daten odrr das Infotainment. Die Updates beziehen sich auf Steuergeräte wo du keinen Zugriff drauf hast. Das kann nur die Werkstatt mit PSA Gerät und Software. Ich hab jetzt solange darauf gewartet das Opel das hinbekommt.

  • Ich war am Montag beim Händler und hab nachgefragt , hab ich hier schon erwähnt , es gibt kein Update was die Klimaanlage angeht.


    gruss

    Zitat:


    Hallihallo,

      

    ich grabe den alten Thread mal aus um euch mitzuteilen, das es ein Update für die Steuergeräte gibt, die das Problem beheben. Ich hab seit letzer Woche die neusten Stände drauf und die Klimaanlage speichert jetzt den Zustand wie man den Wagen abstellt. Ich habe die Klimaautomatik drin und vorher war die Klima auch immer automatisch beim Start eingeschaltet. Seitdem Update ist das Problem behoben. Wie es bei der manuellen Klimaanlage ist kann ich leider nicht sagen.


    Der User ist eigentlich recht erfahren und so wie ich mitbekommen hab sind viele FOH einfach nicht auf dem neusten Stand bzw. überfordert.

    Aber alle Angaben ohne Gewähr :)

  • Wäre ja gut wen das stimmen würde ! Aber da bräuchte es was Schriftliches der Werkstatt bevor ich nochmal vorstellig werde kann.

    Oder bei welcher Werkstatt das Update aufgespielt wurde damit die Klimaanlage die Einstellung behält wie das Fahrzeug verlassen wurde .

    Ich kann ja nur das berichten was mir gesagt wurde .


    gruss

  • Bestes Beispiel ist JohnLamox . Sein FOH behauptet ja auch es gäbe keine Lösung für das Keyless Problem, obwohl es genug Leute einschließlich mir gibt die ein Update bekommen haben und wo es jetzt funktioniert. Keine Ahnung wieso viele Werkstätten sich so dagegen sträuben und einfach falsche Aussagen treffen.