Klimaanlage ausschalten

  • Bestes Beispiel ist JohnLamox . Sein FOH behauptet ja auch es gäbe keine Lösung für das Keyless Problem, obwohl es genug Leute einschließlich mir gibt die ein Update bekommen haben und wo es jetzt funktioniert. Keine Ahnung wieso viele Werkstätten sich so dagegen sträuben und einfach falsche Aussagen treffen.

    Vielleicht einfach auch aus Unwissenheit. Oft wissen Kunden vorher oft mehr als die Autohäuser :D Solange die keine Info haben können sie ja nichts machen außer beim Hersteller nachfragen, ob es was gibt oder nicht

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Hallo...


    ich komme grade von Opel, die haben mir gesagt es gibt da keine Lösung für das "immer an" Problem.


    Auch kein Uptate von PSA.


    Die bekommen noch nicht mal alle Ersatzteile in einer akzeptablen Lieferzeit.


    Ich würde mir nieh mehr ein PSA Auto bei Opel kaufen.... besser bei Peugot....

    die bekommen mehr zuwenndung von PSA. Ich habe den direkten Vergleich zwischen mir

    und einem Arbeitskollegen.


    Gruß

    Marco

  • Hallo...


    ich komme grade von Opel, die haben mir gesagt es gibt da keine Lösung für das "immer an" Problem.


    Auch kein Uptate von PSA.

    Dann ist das leider gelogen. ;) Ich stehe mit @Chipsis in Kontakt wegen dem Keyless-Problem. Es gibt ein Update, da muss auch mehr als nur ein Software-Update gemacht werden, dass das Keyless endlich funktioniert, wie es soll (bzw. überhaupt funktioniert). Dabei ist dann auch das Klimaanlagen-Problem behoben.

    Ich hab nur leider grad nicht genug Zeit mich da ewig mit Opel auseinanderzusetzen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo,


    habe die Hotline von Opel angerufen.


    In den nächsten drei Werktagen wollen die mich Informieren welche Updates

    es für meinen Opel gibt.


    Bin mal gespannt was die mir schreiben.


    Gruß

  • Müssen die erst ins Lager gehen und den Aktenordner zum Opel Corsa F raussuchen und das da rausschreiben? :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das mit der Klimaanlage nervt , da kann ich mich nicht dran gewöhnen .


    Das ist doch Mist , so ein Schwachsinn ist kaum noch zu übertreffen !!!

    Und es gibt auch vom Händler keine plausible Erklärung . Es sollte doch heute kein Problem sein da die Software zu korrigieren !

    Die Mein Händler stellt sich doof , ich kann nicht glauben das es da keine Abhilfe gibt ! Das ist von Opel ein schlechter Schildbürgerstreich !


    gruss

  • Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, beim Starten einmal auf AC zu drücken.


    Bei meinem Ford Fiesta den ich 2 Jahre vorher hatte, ist die Klima immer an gegangen wenn man die Luftsteuerung auf die Frontscheibe an oder aus gemacht hat... Konnte mir auch keiner erklären.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Es sollte doch heute kein Problem sein da die Software zu korrigieren !

    Die Aussage kommt wohl von jemandem, der mit dem Thema "Software" und "Programmierung" nicht ganz so vertraut ist. Ich bin vom Fach und kann dir sagen das es nicht so einfach ist ein Problem "mal schnell" zu korrigieren. :rolleyes:

    Ich bin auch nicht begeistert von der Software, hab selbst ein Problem (was etwas schwerwiegender ist als einen Knopf nach dem Anlassen zu drücken) und hab auch noch keine Abhilfe.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo,


    wollte noch mal bescheid geben...


    wie erwartet hat sich keiner gemeldet.


    Ich fange immer wieder von vorne an... und dann kommt nicht´s mehr.


    Schade und ärgerlich.


    Gruß

  • Ich möchte hier keinen Massenaufruf starten, aber wenn Ihr kein Problem damit habt, dass Opel eure Daten bekommt, beschwert Euch deswegen direkt bei Opel. Die einzelnen Händler haben keine Möglichkeit die Software zu ändern bzw. anzupassen. Wenn das viele bemängeln ist die Chance auf ein Update / neue Software höher.


    https://opel.my-customerportal…ase-webform?language=de#1

    (ich hoffe ich darf das hier verlinken)

    Opel Corsa F Elegance, orange/schwarz

    EZ 12.2019, 100 PS 6-Gang, Keyless Open & Start, IntelliLux LED® Matrix Licht ,16''-LM-4 Doppelspeichen schwarz, 7" Multimedia, Wireless Charging, Klimaautomatik, Winterpaket