MyOpel App aktualisiert sich nicht

  • Letzteres (also die Verifizierung) sollte der App egal sein, mein Fahrzeug ist noch nicht registriert und die App tut ihren Dienst.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Aus unerfindlichen Gründen macht die myOpel-App was sie will. Ende Dezember wurden bei mir Fahrten aufgezeichnet bei denen mein Handy und der Corsa nicht verbunden waren. Nachdem ich wieder mal eine Verbindung hergestellt hatte, wurden die Fahrten nachgereicht. Vorletzte Woche wurden. trotz Verbindung, nicht alle Fahrten aufgezeichnet. Letzte Woche wurden nur die Entfernung der Fahrten aufgezeichnet. Start- und Endpunkt können nicht nachvollzogen werden. Vorletzte Woche hatte das Navi erhebliche Probleme beim GPS-Empfang und konnte keinen Standort ermitteln. Routenführung war unmöglich.


    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt mich von Zeit zu Zeit aus der App aus- und wieder ein zu loggen. Manchmal hilft das.

  • Hallo Opel-App Fans,

    also was soll ich sagen, aber einen größeren Mist als diese App habe ich noch nicht erlebt.

    Beim Corsa f Elektro kann ich nicht einmal eine Ladegrenze einstellen und auch sonst ist eigentlich nichts enthalten was ich für sinnvoll hielte.

    Ladeabbruch keine Meldung, Aktualisierung ja oder nein....

    Das Auto ist super und ich fahre die Karre echt gern.

    Ach ja nachdem bei mir Winterreifen montiert waren (original Opel-Kompletträder) kam es sporadisch zu Reifendruckfehlern, mal nach 5 km mal nach 20km, war angeblich ein Softwareproblem- glaube ich gleich-grins.


    Tolles Auto mit übelster App.

  • Ich stimme euch zu. Bei mir werden die Fahrten nur sehr sporadisch übertragen, max. 1/5 meiner Fahrten taucht in der App auf. Weiß eigentlich jemand, ob diese Daten vom Auto direkt ans Handy übermittelt werden oder über einen Server. Ich denke das Auto sendet alles mögliche an einen Server. Vermutlich ist die Datensicherheit genauso ausgereift, wie der Rest der Software,aber das Problem und die Intransparenz hat man ja bei jedem Fahrzeugbau.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Das steht bestimmt in den Nutzungsbedingungen, die du akzeptiert hast. ;)


    Ich würde trotzdem vermuten das es lokal auf dem Radio und dann lokal auf dem Telefon gespeichert wird.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Guten Morgen, hatte auch das Problem, das keine Aktualisierung mehr stattfand.


    Habe heute das Handy per USB mit dem Fahrzeug verbunden und Bluetooth auch an, voila, alle Daten wieder da und Reaktion der App.


    Vielleicht einfach mal ausprobieren, good luck


    PS. Auch Tronity hat dadurch wieder Zugriff erhalten.

    Opel Corsa F e seit 28.1.2021 als drittes Auto und Versuch, elektrisches Fahren zu testen. Neben Golf Gti TCR und M4 im Einsatz.