• Hallo zusammen, ich habe den Corsa seit März und bin sehr zufrieden. Eine Frage beschäftigt mich allerdings. Wenn ich Musik über Handy, also Bluetooth höre und das Auto ausschalte und wieder neu starte, wird automatisch auf Radio und zwar Einslive gestellt. Ich höre allerdings nie Einslive. Warum startet meine Bluetooth Verbindung nicht automatisch? LG Andrea

  • Das würde mich auch mal interessieren...


    Also manchmal spielt der direkt wieder über Bluetooth ab, aber manchmal muss ich das auch extra wieder einstellen...


    Habe aber auch noch nicht rausgefunden, woran das liegt...??‍♀️

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Das hatte mein Probefahrt-Auto (und eigentlich alle unsere Opels bisher) auch. Das Problem besteht darin das das System noch nicht komplett hochgefahren ist (vor allem die BT-Funktion) und damit ein paar Sekunden braucht - damit steht die alte Quelle "BT-Musik" noch nicht zur Verfügung und er springt auf Radio und den letzt eingestellten Sender.

    Wünschenswert wäre, dass Opel hier endlich mal nachbessert und nach dem vollständigen Hochfahren des Systems wieder auf BT-Musik springen würde. :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das ist leider ein Glücksspiel. War auch bei mir im Astra so. Mal ging Bluetooth direkt, mal hat er auf Radio gestellt und wollte von mir persönlich gebeten werden über Bluetooth Musik zu spielen. Meine Abhilfe: CarPlay mit Kabel. ^^ Mach ich sowieso wegen Navi.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket