Konfiguration auf opel.de

  • Hi,


    immer wieder sind kleinere Änderungen im Konfigurator auf opel.de feststellbar.

    Diese Woche neu gegenüber letzter Woche:

    Active Drive Assist gibts nur zusammen mit Park & Go, Park & Go Premium. War das vorher auch schon so? Ich meine, bisher war die Konfig. der Rückfahrkamera erforderlich.

    Park & Go Premium gibt es nur zusammen mit Nebelscheinwerfern. Diese sind seit einiger Zeit nicht mehr im IntelliLux LED Matrix Licht mit enthalten.

    Auch IntelliLux LED Matrix Licht gibt es nur noch zusammen mit Nebelscheinwerfern.

    Und das Multimedia Navi Pro 10'' nur, wenn zuvor die Klimaautomatik angewählt wurde.

    Keyless Open Start ist hingegen keine Voraussetzung mehr für ein anderes Extra.

    Die Diebstahlwarnanlage, die es bislang ohne anderweitiges Extra zu buchen gab, erfordert Park & Go, Park & Premium, zumindest aber eine Einparkhilfe hinten.

    Weggefallen ist momentan der Link zu den weiteren möglichen Extras wie Räder-, Außenspiegel-, Innenspiegel-Farbkonfiguration und sonstigen Extras.


    In der Konfig.zusammenfassung zu meiner Bestellung für den Nachfolge-Corsa steht jetzt "NCAP Pack 2" mit 0,00 Euro- weiß jemand was das bedeutet?

  • Die Diebstahlwarnanlage, die es bislang ohne anderweitiges Extra zu buchen gab, erfordert Park & Go, Park & Premium, zumindest aber eine Einparkhilfe hinten.

    [...]


    In der Konfig.zusammenfassung zu meiner Bestellung für den Nachfolge-Corsa steht jetzt "NCAP Pack 2" mit 0,00 Euro- weiß jemand was das bedeutet?

    Das mit der Diebstahlwarnanlage ist meines Erachtens nicht ganz so neu. Als ich mein Auto im August konfiguriert habe war das auch schon der Fall.


    NCAP ist eine Organisation, die die Sicherheit der im Auto Sitzenden, sowie von Fußgängern, im Falle eines Unfalls bewertet. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es etwas mit den eingebauten Sicherheitssystemen zu tun hat. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Seit 03.11.2020: Corsa Elegance 1.2, 74 kW (101 PS), Mondstein Grau, Park & Go, Keyless Start/Stop, IntelliLux LED Matrix Licht, Wireless Charching, Klimatisierungsautomatik, Parkbremse elektrisch, Active Drive Assist, Winter-Paket.

  • Wieder mal eine versteckte Preisänderung bemerkt. Als ich Ende November 2020 meinen Corsa 100 PS Automatik bestellte, kostete die elektrische Parkbremse keinen Aufpreis. Per heute wird sie, ohne dass eine Konfigurationsmöglichkeit bestünde, mit 100 € extra berechnet.