Vorkonditionierung

  • Das liegt daran, dass man leider zu Beginn jeder Fahrt auf dem Smartphone die Verbindung bestätigen muss - ein echter Unsinn.

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Im Gegenteil, ich bekomme manchmal bis zu 50 Benachrichtigunen angezeigt, wenn ich dann nachsehe sind sie alle weg.^^

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Zitat

    Das liegt daran, dass man leider zu Beginn jeder Fahrt auf dem Smartphone die Verbindung bestätigen muss - ein echter Unsinn.

    Das mache ich nie.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Vermutlich haben hier einige noch kein Update bekommen:)

    Habe heute bei meiner Frau auf S9 die App installiert und da fehlt die Fahrtenseite nun komplett:)

    Und in meiner App steht, man sollte über OpelConnect verbinden um die Fahrdaten zu sehen.

    Der e-Corsa hat aber vom Werk nur LIVE-Navigation und e-Remote-Control als Dienste?

    Die sind bei mir aktiv.


    Was heißt das nun? Hat e-Corsa nun rechtmäßig kein Zugriff auf Fahrdaten und es bleiben nur e-Daten die man sehen/ verwalten kann?


    Wer blickt da noch durch?

  • Ich bekomme keine Mitteilungen, außer die, dass ich verbinden muss.

    Meine Fahrten sehe ich - man sieht ja nur die Fahrten, die man selber gemacht hat.

    Auch der Standort des Fahrzeugs, an dem ihn selbst abgestellt hat, wird angezeigt - nicht ggf. der wirklich aktuelle.

    17A43D2A-9CAC-40C3-BB3C-B65EA3FDFCF3.png

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • So, ich denke ich habe da was geklärt:)


    1. Nachdem ich in der App alles gelöscht habe, Cache usw. fast alle Berechtigungen gegeben:)

    danach über SMS nochmal verbunden geht nun Vorkonditionierung wieder:thumbup:

    2. Auch die Fahrdaten wurden gerade übertragen. Also Meldung über OpelConnect in der App war einfach irreführend.


    Meine Vermutung bzw. steht auch so in App: die Fahrdaten werden nur über Bluetooth übertragen.

    Als ich gerade im Auto war, habe geprüft - tatsächlich war mein Telefon nicht mehr verbunden, warum auch immer.

    Verbindung wiederhergestellt und Daten wurden übertragen. Daher meine ich - es geht nur über BT.