Vorkonditionierung

  • >50% sollte immer gehen. Nun mit dem Zustand der App kann man leider alles erwarten. Heute so morgen anders.

    Ich habe schon Vorkonditionierung mit aktivem Ladeprozess gestartet, es hat funktioniert. Irgendwann:D

  • Bei mir ist es gefühlt immer Zufall ob er beim Vorheizen während des Ladens den Ladevorgang stoppt, oder wie gewollt den Strom fürs Vorheizen von der Ladesäule nimmt.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Wichtig ist auch, dass das Fahrzeug abgesperrt ist.

    Beim Öffnen des Fahrzeugs stoppt bei mir die Vorkonditionierung.

    Corsa-e, Elegance, Schnee Weiß, Dach in Wagenfarbe, Leder Siena schwarz, Multimedia Navi Pro, Park & Go, Wireless Charging, 180 Grad Panorama Rückfahrkamera,

    IntelliLux LED, On-Board Charger 3-phasig (11kW), Spiegelkappen in Wagenfarbe

  • Bei dem Opel kann man aktuell nur spekulieren... Bei dem WV ID3 ist es auf jeden Fall so das der Akku nicht aktiv geheizt wird durch die Standheizung nur passiv sich ein paar Grad erwärmt.

    Vom eigenen Empfinden macht es schon einen gewissen Unterschied nur ist es am Ende wahrscheinlich vom Verbrauch auch egal ob er den Strom vorher aus der Batterie zum Heizen nimmt, oder dann eben nach dem Losfahren.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Beim Öffnen des Fahrzeugs stoppt bei mir die Vorkonditionierung.


    Öffnen des Fahrzeugs ist bei mir eigentlich kein Problem.. Bei mir geht die Vorkonditionierung erst aus wenn ich den Start Knopf drücke und das Auto in Fahrbereitschaft bringe.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • mal was anderes....

    beim vorklimatisieren per App, heizt er da nur den Innenraum oder bringt er auch den Akku auf Wohlfühltemperatur?

    Dazu habe ich bisher keine verlässlichen Infos. In irgendeinem Corsa-Test auf YouTube, weiß leider nicht mehr welcher, wurde behauptet, dass der Corsa den Akku grundsätzlich gar nicht heizen können, sondern nur kühlen. Wurde aber nicht irgendwie belegt.

  • bei mir hört er auch auf zu laden, wenn die Vorkonditionierung an geht. Ich vermute sogar, er zieht den Strom aus dem Akku.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Kann ich bestätigen, dass bei start des klima timers der ladevorgang beendet wird

    (Interessant dabei , dass klimaautomatik auch aus sein darf, funktioniert trotzdem)


    Abbruch der Ladung kann eventuell aber auch daran liegen dass ich juice booster auf 8A dreiphasig heruntergeregelt habe

    Sobald Heizvorgang läuft geht am Tankdeckel die Anzeige auf rot= eigentlich störung