Vorkonditionierung

  • Ja, Händler hat meinen Corsa-e verifiziert. Dies hat mir sogar der Opel Kundenservice bestätigt. Cache Speicher auch schon öfters geleert. App auch schon auf anderen Smartphones probiert. Leider überall das gleich. Verbindung zum Fahrzeug geht leider nicht mehr.

    Grüße Mike

  • Hast du im Fahrzeug schon kontrolliert, ob sich vielleicht die Datenschutzeinstellungen geändert haben?


    Das hatte ich schon mal, dann klappt auch nichts mehr.


    Du kannst das im Menü kontrollieren und ggf. den haken neu setzen.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo Uwe, vielen Dank dein Tipp war genau der richtige. Der Haken im Verzeichnis Datenschutz war weg. Warum auch immer. Jetzt geht es wider. Seltsam, dass das nicht einmal der Opel Händler gefunden hat und auch nicht der Opel Kundenservice. Die meinten ich muss auf das nächste Update warten und das Problem liege an der App.

    Gruß Mike

  • tja, was Software und Apps angeht scheint der Opelservice nicht der richtige Ansprechpartner zu sein. Ich glaube, da wird kaum einer richtig geschult. Mein Verkäufer beklagte sich auch, dass es bis erst sehr spät 2020 eine richtig Schulung für den eCorsa bekommen hat. Bis dahin hatte ich mehr Ahnung von dem Auto als er.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Sehr schön Mike, freue mich, dass es geklappt hat.


    Warum sich die Einstellung selbstständig verstellt, habe ich bisher auch noch nicht ergründen können. Aber wenn man es weiß, schaut man ja direkt nach und findet den Fehler schneller.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo,

    Draußen ist es bitterkalt, ich muss morgen in der Frühe los?.

    Mir ist noch immer nicht ganz klar, wird der Akku bei der Vorkonditionierung nun mit erwärmt oder nicht?

    VG hebi89

  • Genau kann man das beim Opel aktuell nicht sagen....

    Es gibt zum ID3 von Nextmove eine Testbericht wo die die Daten ausgelesen haben und beim ID3 sind es nur 1-4 *C Erwärmung. Bei dem Opel wird es ähnlich sein.

    Meinem persönlichen Empfinden nach, ist im Winter der Verbrauch am Anfang geringer wenn vorher die Vorklimatisierung an war. Am Ende kommt es vom Verbrauch aber aufs gleiche hinaus.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Zum vorklimatsieren beim Laden hab ich gestern bei - 8 Grad einen Test am CCS gemacht und da hat er anstandslos geladen und geheizt. Da macht er also schon einen Unterschied. Und wenn ich das Auto offen vorheizen möchte meckert sogar die App, dass ich das Fahrzeug verriegeln soll.

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Schafft es Euer e-Corsa, bei über 30 Grad die Vorklimatisierung, wenn er in der prallen Sonne steht? MeinEindruck ist, die Klimaanlage kommt schnell an ihre Grenzen. Bin von FIAT/PSA besseres gewohnt.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022