• Hallo zusammen,

    weiß jemand, was für Funktionen im ECO Modus deaktiviert oder reduziert werden? Laut Anzeige eingeschränkte Heizfunktion. Ich war heute knapp bei Strom und bin im ECO Modus gefahren. Klar, der Wagen beschleunigt nicht mehr so stark. Aufgefallen ist mir folgendes: Heizung und Gebläse haben nur die Frontscheibe bedient, die Lenkradzeizung war gefühlt nicht so warm. Aber der Stromverbrauch sank deutlich und die Reichweite nahm zu.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Meines Wissens nach wird alles auf ein Minimum reduziert, das 5kw Heizelement was sonst für das schnelle aufheizen sorgt wird nicht angeschaltet, was denke ich fast den größten Unterschied macht.

    Was nicht beeinträchtigt wird ist die Batterieheizung, deswegen berichten einige in anderen Foren über extrem schlechte Verbräuche auf kurzen Strecken, da die Batterie elektrisch geheizt wird.