• Für alle Android Auto Nutzer ist wahrscheinlich dieses Startup ganz interessant. Die arbeiten an einem kleinen Dongle fürs Auto welches Wireless Android Auto ermöglicht.

    Sobald die Massenproduktion startet werde ich das auf jeden Fall ausprobieren und berichten.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • benutze auch Android Auto und Maps.

    Bei den Antworten wäre die Gegenfrage vielleicht besser gewesen: wer hat das Navi gekauft?

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Kann mich nur anschließen: Nutze seit dem Corsa E CarPlay mit diversen Apps. Da die meisten Ziele für die ich ein Navi brauche, Termine sind, bekomme ich beim Anschließen direkt die Route vorgeschlagen.

    Für alltägliche Aufgaben bei normaler Internetverbindung reichen die internen Apps wie Apple Karten oder Google Maps vollkommen aus. Brauche ich ein vollwertiges Navi mit Offline-Karten und Offline-Routenberechnung, nutze ich momentan TomTom GO.

    Preislich wurde die App mittlerweile auch günstiger, das Abomodell kostet nur noch 13€/Jahr, das Letzte Mal waren es glaube ich einmalig 70€.


    Hatte nie sonderlich das Verlangen nach einem internen Navi (außer, dass es eine Kartenansicht im Uplevel-Display gäbe). Ich schließe wegen Spotify und besserem Telefon/Sprachassistenten sowieso immer das Handy direkt ans System an.

  • Hallo ich freue mich das so viele so sinnvoll ihr Geld gespart haben.

    Generell war der Grund meiner Frage, weil ich dacht es wäre für Leiden sinnvoll eine komplette Anleitung zu haben... Aber ich sehe es gibt gar keine Leien.


    Ich finde es schade wenn gut Technik, die auch noch funktioniert, ungenutzt vor sich hin dümpelt...


    Was ich gern hätte wäre meinen Desktop des Handys auf dem Bildschirm zu spiegeln.... Gibt's so was wie Remote Desktop für Android Auto?

    lg

  • Nein, sowas gibt es offiziell nicht. Es werden nur die AA Apps durchgeschliffen

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Für alle Android Auto Nutzer ist wahrscheinlich dieses Startup ganz interessant. Die arbeiten an einem kleinen Dongle fürs Auto welches Wireless Android Auto ermöglicht.

    Sobald die Massenproduktion startet werde ich das auf jeden Fall ausprobieren und berichten.

    Wenn das genauso gut (bzw. eher genauso schlecht) wie die Wireless CarPlay-Dongles funktioniert, dann ist es das Geld schon mal nicht wert. ;) Selbst wenn es die Hälfte davon kosten würde. ^^ Hab so ein Wireless CarPlay-Dings mal ausprobiert. War teuer und hat genau drei Mal funktioniert. Austauschgeräte? Das gleiche in grün.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Kleiner Hinweis um Datenvolumen zu sparen. Ladet euch euren Umkreis als Offline-Karte herunter, spart Datenvolumen und die Karte ist immer direkt geladen auch wenn ihr mal durch ein Funkloch fahrt. Einstellungen -> Offlinekarten -> "Wähle deine eigene Karte aus".

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Wenn das genauso gut (bzw. eher genauso schlecht) wie die Wireless CarPlay-Dongles funktioniert, dann ist es das Geld schon mal nicht wert. ;) Selbst wenn es die Hälfte davon kosten würde. ^^ Hab so ein Wireless CarPlay-Dings mal ausprobiert. War teuer und hat genau drei Mal funktioniert. Austauschgeräte? Das gleiche in grün.

    Das hat nichts mit dem Carplay-Dongle zu tun und scheint sehr gut zu funktionieren.

    Die kleine Box kommt auch nicht von "irgendeinem fancy StartUp", sondern von einem Entwickler aus der XDA-Developer Community.


    Überlege schon seit ein paar Wochen mir die Box zuzulegen. :S

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich habe auch das Entertainment System ohne Navi. In meinen letzten Auto hatte ich die Erfahrung gemacht, dass zwar ein Navi verbaut war, ich dieses aber nie verwendet hatte, weil Google Map super funktioniert und ich nichts anderes brauche.

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Habe jetzt auch kein Navi festverbaut.Nutze meist Google Maps und hin und wieder AA.

    Reicht mir vollkommen aus.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt