Regenwasser im Kofferraum

  • Hi,


    ich war mittlerweile mehrere Male bei der Werkstatt. Mittlerweile läuft das Wasser nicht mehr nach unten in die Mulde sondern verbleibt in der Heckklappe. Nach dem letzten Regen und dem Öffnen der Heckklappe lief es dann durch die Gummirohre der Stromleitungen ins Innere und lief im Strahl am Gurt heraus. Ich bin langsam ratlos und weis nicht mehr weiter.


    Gruß

    Marcus

  • Hallo,

    Ach, deine Klappe läuft richtig voll. In meine Klappe ist nach dem Regen auch Wasser, das läuft aber regulär durch die kleine Öffnung ab und spritzt mich nass. Dadurch hatte ich aber noch keinen Wasserschaden.

    Dann ist vielleicht der Abfluss aus der Klappe verstopft und das Wasser muss sich einen neuen Weg suchen. Viel Glück weiterhin.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Bei meinem verbleibt dabei auch immer ein Rest in der Klappe. Wenn man diese dann öffnet, trippelt es zwischen Blech und dem Schließmechanismus-Dings raus...


    Das habe ich auch, allerdings erst, wenn ich die Klappe ein zweites Mal öffne. Meine Vermutung ist, dass bei mir das Wasser in der Mulde auch daher kam, dass es am Schloß langlief und dann hinter der Verkleidung direkt in die Reserveradmulde. Die Werkstatt hat die Rückleuchten in der Heckklappe neu eingerichtet. Seitdem bleibt das Wasser zum großen Teil in der Klappe und sucht sich beim öffnen den Weg. Ich habe noch nicht 1x gesehen, dass Wasser über das Loch, wo es vermutlich normalerweise ablaufen sollte, rausläuft. Ich habe jetzt einen Termin Mitte September und lass den solange da, bis das Problem gefunden und gelöst ist.

  • Hi,


    jetzt ist er endlich dicht.

    Das Wasser kam durch die Dichtung der dritten Bremsleuchte.

    Diese war schlecht gesetzt und so ist das Wasser dort reingelaufen.

    Ich hoffe mal, der Korrosionsschutz in der Heckklappe hält das aus, das 1 Jahr lang Wasser vorbeikam.