Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Update zu meiner Bestellung des Corsa-e: Der Wagen steht jetzt auf dem Hof des Händlers!! Na endlich!!

    Kommende Woche werde ich ihn zulassen und dann am Freitag abholen können. Hat also ziemlich genau 8 Monate gedauert.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Obwohl ich ja eigentlich den Mokka-e haben wollte. Aber diese Bestellung hatte Opel ja leider einseitig storniert! Dafür ist die Leasingrate des Corsas unschlagbar günstig, um nicht zu sagen billig!


    :evil:8):thumbup:

  • 8 Monate war auch die Aussage der Händler, die ich angefragt hatte. Die große Frage ist aber, gibt es in 8 Monaten noch Geld im Bafa Topf? Deshalb haben wir einen FOH gewählt, der welche da hatte. Ok, dann kann man ihn nicht selbst konfigurieren, aber dass war uns bis aufeinander paar Punkte egal.

    emobil2021 , gute Entscheidung, gute Einstellung. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ID3 und ID4 derart gehypt werdern, während Corsa F-e und der Mokka e nahezu völlig unter dem Radar laufen. Der allgemeine Konsument vergisst scheinbar ganz schnell. Wenn ich in einem Kaufladen beschissen werde, dann gehe ich dort kein zweites Mal hin. Bei VW ist dass scheinbar anders ?.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mein Corsa e habe ich im Januar bestellt und sollte Anfang Juni kommen. Mal schauen, was der Ukrainekrieg an Verzögerungen bringt. Durch meine hohe Fahrleistung und den Spritpreisen wird es Zeit.

    Moin, hab auch im Januar bestellt. Hoffe auch auf einen Termin Mitte Juni.

    LG aus Bielefeld :)

    Corsa-e Edition, 3-phasig, Orange, Designpaket, 180 Grad Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer, Lederlenkrad

  • Im Februar bestellt, soll August / September kommen

    Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

    PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

  • Ein freundliches Hallo in die Runde der Wartenden,


    ich habe meinen Kleinen Ende Januar bestellt. Er sollte laut FOH und Opel-DISPO im Mai in Produktion gehen und Ende Juni beim Händler eintreffen.

    Mitte Mai schaue ich mal beim Verkäufer meines Vertrauens vorbei und hoffe aufs Beste. Notfalls habe ich noch bis August Zeit.


    LG aus dem Altenburger Land

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Ja… Das Übliche… Der VW-Hype ist ungebrochen. Das Kaufverhalten ist kaum zu verstehen. Als gäbe es im Lande keine anderen Autos. Dabei sind die ID 3 und ID 4-Dinger für meinen Geschmack zudem noch optisch misslungen. Viel zu steril… Ich mag diese Kisten einfach nicht. Aber gut.


    Auch bei meiner Corsa-Bestellung wurde genannt: "Je nach Krisenlage bis November Lieferzeit"… Ich habe das Gefühl, dass es nur in Deutschland eine „Krise“ gibt… Nirgendwo anders sind die Energie- und Lebensmittel-Preise so gestiegen wie bei uns… Und was meine Corsa-Bestellung (kein E…) mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat, kann mir auch niemand logisch erklären. Er wird in Spanien nachhaltig gebaut mit Zulieferern, die alle "vor Ort" sind. Wir nehmen es einfach so hin…


    Grüße

    Martin

    Opel Crossland X, 120-Jahre-Edition in Blau (Metallic) mit schwarzem Dach,110 PS, 6-Gang,

    17" - Felgen (Bicolor), Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung uvm.

    Lieferung und EZ: Oktober 2019

  • Genau, mir wurde gesagt das es zu wenige Lkw Fahrer gibt. Ein großteil der Fahrer kommt wohl aus der Ukraine und sind zum kämpfen nach Hause gefahren. Auch unser Baustoffhändler sucht Händeringend Fahrer.

    Irgendwas haben unsere Unternehmer wohl falsch gemacht.