Uhrzeit stellt sich nicht auf Winterzeit um

  • Jup, war mir klar und trotzdem ist das Krank.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Auch das ginge. Viele Wege führen nach Rom, man muss sie nur beschreiten ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mussten wir beim GLX (großes Navi mit allem) und beim Corsa auch per Hand machen.

    Beim Vorgänger hatte ich es häufig das die Uhrzeit bei aktiviertem RDS auch gerne mal zwei Stunden daneben ging.


    Finde ich allerdings auch einen Rückschritt zum Corsa-Vorgänger. Wobei sich sowas sicher auch per Update anpassen lässt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Finde ich allerdings auch einen Rückschritt zum Corsa-Vorgänger. Wobei sich sowas sicher auch per Update anpassen lässt.

    Ich ebenfalls, per Update geht es nur, wenn auch die Hardware verbaut ist und das sehe ich noch nicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß im Display das automatische Umschalten auf Sommer/Winterzeit deaktivieren, dann geht die Uhr richtig. Der holt sich ja die Zeit aus dem Netz.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich ebenfalls, per Update geht es nur, wenn auch die Hardware verbaut ist und das sehe ich noch nicht.

    ?

    DAB und RDS-fähiges Radio ist (in Form von Hardware) verbaut.

    GSM-Modem ist (in Form von Hardware) verbaut.

    Die Anzeige der Uhrzeit des Smartphones via AndroidAuto (bzw des entsprechenden Apple-Dingens) geht ja auch


    In jedem CorsaF.


    Ein GPS-Empfänger ist nur in einigen CorsaF verbaut - logischerweise (:/) wählt man als einzige automatische Synchronisierungsoption also bei Stellantis GPS.

    Frei nach Murphys Gesetz kann man sagen: "Wenn in einem System mehrere Möglichkeiten zur Lösung einer Aufgabe existieren wird sich eine Pappnase finden, die die am wenigsten zufriedenstellende als einzigen Weg wählt."

    muß im Display das automatische Umschalten auf Sommer/Winterzeit deaktivieren, dann geht die Uhr richtig. Der holt sich ja die Zeit aus dem Netz.

    Vom GPS, die Option ist aber nur bei Fahrzeugen mit Navi verfügbar.

  • Das heißt aber noch lange nicht, ob die programmiertechnisch ausgewertet werden kann. Wenngleich das in der Tat sehr unwahrscheinlich ist ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mich hat es schon überrascht, dass die Zeitumstellung noch manuell nötig ist. DasMenü zu finden war auch nicht selbsterklärend.

    Das konnte jedes "damals" schon jedes alte Billig-Radio. Mit soviel Technik-Schnickschnack im Auto ist mir das auch unbegreiflich das ich da noch selbst nen Schalter im Menü umlegen muss.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket