Softwarefehler ?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und wollte mich kurz mal erkundigen, ob jemand dieses Problem kennt.

    Ich habe nun meinen Corsa F - 100 PS/ Benziner, Automatik - seit März 2020 und habe immer

    wieder das Problem, dass mein Auto sich nicht absperren lässt.


    Sobald ich das Auto zusperren möchte - sperrt und öffnet sich das Auto 5-10 Mal hintereinander und bleibt dann dementsprechend offen. Es lässt sich auch nicht zusperren - solange. bis ich nicht die Motorhaube aufmache und das Auto von der Batterie trenne und wieder anstecke. So "starte ich das Auto neu". Das passiert mir im Monat 4-5 Mal..


    Hat jemand Erfahrung damit und weiß, was ich hierbei machen könnte ? :- (


    LG Boris

  • Moin Boris,


    Mist die Heckklappe richtig zu?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Rolf,


    ja, es ist alles ordnungsgemäß geschlossen. Es ist so als hätte mein Auto einen Epilepsieanfall und lässt sich einfach nicht schließen. Öffnet und schliesst sich knappe 10 mal hintereinander in einem Intervall von 1 sekunde - auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf, zu, auf… ?

  • Wird wahrscheinlich ein anderer Grund sein, aber schau vorsichtshalber mal die Vertiefung an. wo die Heckklappe einrastet. Nichts dass da ein Fremdkörper drin ist.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Genau so etwas meinte ich. Danke Delgado . ?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich habe nächste Woche Reifenwechsel bei meinem Opel-Standort und werde das durchchecken lassen - allerdings befürchte ich, dass mir dort such niemand helfen können wird… danke euch trotzdem :(

  • Ganz theoretisch kann das auch ein Kabelbruch in einer der Türen oder der Heckklappe sein. Das jedoch sollte der FOH auslesen können.

    Eventuell hilft es auch mal in einer Löwen- oder Citronen-Werkstatt nachzufragen.

    Die FOHs müssen teils noch selbst Erfahrungen mit der PSA Technik machen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Allerdings befürchte ich, dass mir dort such niemand helfen können wird… danke euch trotzdem :(

    Wenn du kein Vertrauen zu deinem Händler hast, vielleicht einfach mal einen anderen Opel-Service-Partner aufsuchen, die kleineren Betriebe nehmen sich meist mehr Zeit, als große Ketten

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(