Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Habe heute auch schon eine Antwort bekomme. Ging eigentlich recht schnell, habe nur 5 Tage gewartet ?


    Bzgl. der Links bekam ich folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24. Oktober. Die lange Bearbeitungsdauer bitten wir zu entschuldigen.

    Wir bedauern, dass Ihr myOpel Grund zur Beanstandung gegeben hat. Ihren Unmut darüber können wir nachvollziehen.

    Wir bedanken uns für Ihr Feedback und können Ihnen zu diesem Zeitpunkt mitteilen, dass wir Rücksprache bezüglich der Update-Links mit unserer Fachabteilung gehalten haben.

    Unsere Fachabteilung wird die fehlerhaften Links überarbeiten. Sie werden über die neuveröffentlichte Version benachrichtigt, sobald diese zur Verfügung steht. Aufgrund der derzeitigen Situation, kann es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Unter den aktuellen Einschränkungen zur Eindämmung der Corona Krise können wir Ihnen derzeit keinen voraussichtlichen Termin mitteilen. Dahin bitten wir Sie um Geduld.

    Wenn auch wir nicht in Ihrem Sinne reagieren können, wünschen wir Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt und stehen Ihnen für weitere Fragen rund um die Marke Opel jederzeit zur Verfügung. Bleiben Sie gesund in dieser schweren Zeit!

    Mit freundlichen Grüßen

    i. A. der Opel Automobile GmbH



    Da bin ich mal gespannt, ob und wann die das bearbeiten

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Vielen Dank für das Angebot mit dem Stick, Nach dem Beitrag von Kery denke ich aber, es ist ein Software-Problem bei den e-Corsas.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Das haben die schon so oft an die "Fachabteilung" weitergegeben. Wie lang dauert da bitte die Bearbeitung? Das Problem mit den Links ist seit März 2020 (!!!!) mindestens bekannt. :rolleyes:

    Bei uns in der Arbeit hat die Aktualisierung beim e-Corsa auch nicht funktioniert. Soll sich jetzt der Händler drum kümmern. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Nicht zu fassen, seit heute läuft die App.

    Was ich gemacht habe: Speicher gelöscht, mich neu angemeldet und das Handy freigeschaltet. Immer zwischendurch mal geprüft ob die App noch funtioniert. Dann Blurtooth deaktiviert! Das Fahrzeug gestartet und dann erst Bluetooth aktiviert. Seit dem läuft sie. Ob das jetzt daran lag oder etwas an der App geändert wurde kann ich nicht sagen.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Leider hat das Update immer noch nicht geklappt.

    Hat jemand von der vorherigen Version (084D) noch den Downloadlink bzw. das Mail mit den Links?

    Vielleicht klappt ja das.

    Vielen Dank

  • Leider hat das Update immer noch nicht geklappt.

    Hat jemand von der vorherigen Version (084D) noch den Downloadlink bzw. das Mail mit den Links?

    Vielleicht klappt ja das.

    Vielen Dank

    Links bzw. Files gibts dann heute Abend oder morgen, wenn ich Zeit habe die Mail rauszusuchen. 8o

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das weiß niemand, außer die Entwickler vielleicht. Gibt kein Changelog

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Mal eine ganz doofe Frage in die Runde:

    Ich habe wie viele andere auch nur das "normale Radio" ohne Navi. Was bringt mir definitiv dieses update?

    Genau das frägt sich jeder, nur leider ohne Changelogs nicht beantwortbar. Ich bin von der Warte "Es gibt ein Update, wird schon einen Sinn haben".

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket