Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Also ich hab jetzt nach knappen 6000Km ein Verbrauch von 7,9L Alles enthalten Autobahn/Landstraße/Stadt

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich habe jetzt circa 9000 km runter. Mein Durchschnitt liegt bei 6,2 Liter auf 100 km laut Anzeige. Vorwiegend Landstrasse etwas Stadt oder Dorf keine Autobahn. Gruss

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • Also ich hab jetzt knapp die ersten tausend Kilometer durch und bin ohne Anstrengung oder groß darauf zu achten bei 6,5 Litern... und klar wenn man das Auto neu hat gibt man eher mal etwas mehr Gas um zu schauen was das Fahrzeug so kann8)


    Überwiegend fahre ich Landstraße in Verbindung mit Autobahn und ich hab mir schon in den Vorgänger Autos angewöhnt hier und du da den Tempomat zu benutzen... finde ich mittlerweile sehr entspannend und ich bilde mir ein, das das auch beim Sprit sparen hilft...:/:S

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Also ich hab jetzt knapp die ersten tausend Kilometer durch und bin ohne Anstrengung oder groß darauf zu achten bei 6,5 Litern... und klar wenn man das Auto neu hat gibt man eher mal etwas mehr Gas um zu schauen was das Fahrzeug so kann8)


    Überwiegend fahre ich Landstraße in Verbindung mit Autobahn und ich hab mir schon in den Vorgänger Autos angewöhnt hier und du da den Tempomat zu benutzen... finde ich mittlerweile sehr entspannend und ich bilde mir ein, das das auch beim Sprit sparen hilft...:/:S

    Nur wenn das Auto neu ist Gas geben? Ne ne... :D


    Und zumindest sagt die aktuelle Verbrauchsanzeige auf der Autobahn mit Tempomat das er nicht so viel verbraucht, als wenn ich die gleiche Geschwindigkeit versuche selbst zu halten. Aber 200 mit Tempomat sind auch wesentlich angenehmer als selbst immer rumzufußln und das selbst hinzubekommen. 8)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Nur wenn das Auto neu ist Gas geben? Ne ne... :D


    Und zumindest sagt die aktuelle Verbrauchsanzeige auf der Autobahn mit Tempomat das er nicht so viel verbraucht, als wenn ich die gleiche Geschwindigkeit versuche selbst zu halten. Aber 200 mit Tempomat sind auch wesentlich angenehmer als selbst immer rumzufußln und das selbst hinzubekommen. 8)

    Gas geben bei neuem Auto natürlich nur den Umständen entsprechend;)8)


    Fahrweise und Spritverbrauch ist glaub ich auch schon wieder so ne Wissenschaft für sich... ich hab mir angewöhnt auf geraden Strecken recht oft mit Tempomat rollen zu lassen, das ist Entspannend und man kommt auch ans Ziel... Ich stelle dann immer einen Tick schneller ein wie die vorgegebene Geschwindigkeit:) Ich finde es toll wenn ein Fahrzeug beides kann, entspannt über die Landstraße gleiten oder wie sau den Berg hoch jagen... geht beides wunderbar mit dem Corsa:saint:

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Der Corsa ist mein erstes "Turboauto".In den Video's heißt es ja,man darf nicht gleich losheizen damit die Turbowelle geschmiert wird.

    Ist das so ??


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Stimmt die Anzeige im BC eigentlich halbwegs mit dem realen Verbrauch überein? Der Corsa E hat ja gerne mal 0,8-1,5l zu wenig angezeigt :thumbdown:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Laut MyOPEL App hat mein Corsa im ersten Monat im Durchschnitt 5,9 Liter verbraucht.
    Ich fahre aber meist Kurzstrecke und hügeliges Gelände und bisher noch nicht mit Bleifuß.
    Ich vermute der reale Verbrauch wird etwas höher sein.


    pasted-from-clipboard.png

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.