Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Wir haben 1000 Km. auf der Uhr, ca. 400 Km. BAB so 600 Km. Stadtverkehr, der BC zeigt 7 Ltr.


    Ich fahre auch anders als mit dem Mokka, der Mokka zeigt 8 Ltr.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Hallo


    Was habt ihr für Traumwerte , Wir fahren überwiegend Stadt und wenn ich fahre dann immer sehr zügig.

    8,7 Liter zeigt er aktuell bei ca. 680 Km an .


    Das ist aber sehr nidrig , den der Adam S hat immer um die 10,0 L gelegen.


    Gruß CORDI

  • Bei mir 900km später bin ich wieder 0.2L runter gekommen also auf 7.8L obwohl ich fahre wie eine gesenkte Sau :S

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Denk dir nichts... Aktuell 2884 km und einen Durchschnitt von 8,0. Normale bis etwas zügigere Fahrweise. 50% Stadt, 30% Land, 20% Autobahn würde ich sagen. Könnte gerne noch etwas weniger sein, aber so lange es nicht mehr wird. Und bei den aktuellen Spritpreisen ist das ja nicht ganz so schlimm... 8)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wenn ich der MyOpel App trauen kann,

    dann liegt mein Durchschnitt bei 5,2L (siehe Bild)


    Jedoch mit 75PS 3Zylinder und relativ schonender Fahrweise mit Drittelmix (Landstraße, Stadt, Autobahn)


    pasted-from-clipboard.png

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Also mein Verbrauch, wenn ich die einzelnen Fahrten betrachte, liegt zwischen 5,9 im Minimum bis fast 9 pro 100 km. ^^ Aber ich fahre auch wirklich nicht sparsam. 8) Der darf schon mal seine 200 auf der Autobahn fahren.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Aktuell 1400 km hinter mir mit einem Durchschnitt von 5,6 Autobahn und Landstr.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Hi Norbert, kannst mal deine PS, schalter oder AT eintragen.

    Danke Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Ich habe jetzt 3300 km hinter mir mit viel Autobahn und Landstraße und habe einen Durchschnitt von 6,8 L auf 100km. Dazu muss ich sagen, dass ich auf der Autobahn (wenn frei ist) immer so schnell fahren wie möglich, also auch mal gerne 200. Bei der Geschwindigkeit verbraucht er 12,5L. Und ich Dreh den auch mal ganz ganz gern hoch.

    Auf der Landstraße fahr ich meist ganz entspannt. Wobei er mit 100 so 4,5L verbraucht.

    Das beim 101ps Benziner als Schalter

  • Hallo Pastor,habe 100Ps und AT.Die 1400 sind

    Aktuell an einem Stück und habe jetzt ca.4000 km runter

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt