Verbrauch im Stand

  • Hallo

    Meiner Info nach wird die Wärme mit einer Wärmepumpe erzeugt. D.h., die Wärme kommt nicht vom E-Motor, was viel zu wenig wäre, sondern aus der Umluft. So eine Art umgedreht Kühlschrankprinzip.


    Gruß Fred

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Achso ist das gemeint. Danke ADielmann.

    Monalisa, ich kann es noch nicht sagen weil ich keine Erfahrungswerte habe aber das klingt ja schon ziemlich hoch. Bist du in der Stadt gefahren mit viel Stau oder Autobahn?

  • Bisschen Stadt und über Land keine Autobahn, ich merke es zur Zeit auch auf dem Weg zur Arbeit (13 km über Land) es ist kaum unter 20 kw zu schaffen, ohne rasen oder permanentes Beschleunigen und Bremsen daher meine Frage an euch.

    LG

    monalisa

  • Hallo an euch,

    Ihr könnt mich gerne für blöd halten aber ich habe es noch nicht geschafft, die Verbrauchanzeige zu finden... Nach gefühlten 3 Stunden im Menü kann ich es bis jetzt weder auf dem Digitalen Display hinterm Lenkrad noch in Boardcomputer finden...

    Aktuell berechne ich es in Kopf mit dem Ladestatus sowie Kilometerstand. :sleeping:


    Bin für Tipps extrem dankbar !

    PS: Die App findet mein Auto auch nicht...hab da schon alles was hier im Forum beschrieben wurde versucht.


    Lg

  • Mit dem Drehschalter links kann man es soweit blättern bis auch Verbrauch angezeigt wird. Derzeit habe ich nur Moment Verbrauch aktiviert aber an den Bildern habe ich gesehen dass es auch Durchschnittverbrauch geht. In dem Mittelkonsole Display schaltet man mit e - Taste die Statistiken und

    dort steht links Durchschnittverbrauch.


    Womit scheitert es bei dir mit App?

  • Den Durchschnittsverbrauch bekommst du angezeigt, wenn du im Infodisplay auf Bordcomputer stellst, wo der Momentanverbrauch angezeigt wird. Drück einmal kurz auf den Knopf welcher auf der Kopfseite ist also der SET/CLR-Knopf. Mit dem kannst du dann zwischen Trip 1 und Trip 2, sowie "Momentan" umschalten.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Den Durchschnittsverbrauch bekommst du angezeigt, wenn du im Infodisplay auf Bordcomputer stellst, wo der Momentanverbrauch angezeigt wird. Drück einmal kurz auf den Knopf welcher auf der Kopfseite ist also der SET/CLR-Knopf. Mit dem kannst du dann zwischen Trip 1 und Trip 2, sowie "Momentan" umschalten.

    Ist es nicht so, das man die Daten löscht, wenn man den Knopf drückt?

    Also bei mir ist es zumindest so.

    Ich muss ein kleines Rädchen an dem Hebel drehen, um zwischen den Anzeigen zu switchen.

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Nein, wenn der Knopf gedrückt und gehalten wird, wird gelöscht. Kurzes antippen wechselt nur die Ansicht.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze