Winterreifen ❄

  • Bei meinem Verbrenner sind weitere Kombinationen hinterlegt, wenn in den CoC Papieren keine weiteren drin stehen, handelt es sich entweder um einen Fehler der Papiere oder es gibt keine weiteren. In beiden Fällen kann ein fähiger FOH Licht ins Dunkel bringen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Reifendirekt bietet für den e-Corsa die Alcar 7432 Stahlfelge in 16 Zoll an. Dein FOH müsste also nur die Frage klären, ob Deine Papiere unvollständig sind oder Du eine Abnahme brauchst. VG

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Ich brauche im Winter keine Alus.

    Klingt, als wenn Du im Sommer welche brauchen würdest, wozu?


    Im Fahrzeugschein steht bei mir nur: 195/55 R16 87H


    Im COC zur Energieeffizienzklasse (C1 A) nötige Bereifung steht dann zusätzlich zu obiger Reifendimensionierung noch: 6.5Jx16 ET32


    Ganz am Ende der COC werden dann noch folgende genannt:

    195/55 R16 84P mit 6.50Jx16/ET32

    205/55 R17 84P mit 7.00Jx17/ET32

  • Ganz einfach: Der nächste Winter kommt bestimmt und vielleicht bekomme ich gebrauchte oder günstige neue, aber dazu muss ich die Basics wissen, und das ist die Felgengröße. Die Reifengröße ist 205/45R17. Ich hatte ein Auto, bei dem ich schmalere Winterreifen fahren konnte.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Ganz einfach: Der nächste Winter kommt bestimmt

    Und deswegen brauchst Du im Sommer Alus? Versteh ich nicht...


    Wie gesagt: In der COC zu meinem(!) -e MJ2021 stehen die oben genannten drei Kombinationen.

    Der 195er mit 16er Felgen.

    Der zweite mit geringerer Traglast und Maximalgeschwindigkeit.

    Und der 205er mit 17er Felgen

  • Ich möchte versuchen, gebrauchte Winterräder zu bekommen. Ich brauche keine Alus. Viel zu teuer und zu empfindlich.


    Hab mir jetzt eine Kopie der COC angeschaut. Bei Leasing nicht so einfach. Bei mir geht nur noch 7 J x 17 mit ET 32 mit 205/45 Reifen. Das liegt wohl an der aktuellen PSA-Basis. Aber gebraucht ist da wohl nicht dranzukommen. Dafür ist der e-Corsa noch zu neu.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Beim Leasing sollte der FOH dir doch wenigstens eine Kopie deiner(!) COC Papiere aushändigen. Ansonsten mal bei ihm anfragen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Auf der zweiten Seite habe ich den Hinweis gefunden, dass doch 6,5 j-Felgen mit ET 32 zulässig sind. Damit kann ich die Stahlfelgen nutzen und habe etwas schmalere Reifen. Somit sind die Konfiguratoren der online-Reifenhändler korrekt. Trotzdem irgendwie verwirrend.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022