Winterreifen ❄

  • Seid ihr in irgend einer Form vom Fach?

    Nein, aber ich lese bei Verträgen auch das Kleingedruckte und durch meine aktuelle Reifensuche eben auch die ABEs bis zum Schluss. Ich finde die ABE auch recht übersichtlich, daher ist mir der Punkt gleich aufgefallen. Vor allem, weil ich mir Felgen rausgesucht hatte, die die Auflagen nicht haben.


    Wenn du beim TÜV/Dekra/GTÜ vorstellig bist und die geben grünes Licht, ist doch alles in Ordnung. Wie gesagt, auch einem FOH kann mal was durchrutschen, gerade wenn es keine Opel-Felgen sind. Kann ja auch sein, das es in seinem Bestell-Programm als passend ohne Nacharbeiten angezeigt wurde und er gutgläubig bestellt hat (oder die falschen Fahrzeugdaten hinterlegt waren). Gibt ja zig Szenarios wie so etwas schnell passieren kann.

    Wir haben bei unserem GLX auch gerade ewig nach den richtigen Felgen suchen müssen, weil die meisten Felgen nicht mit unserem Motor und damit die vom Werk aufgezogenen 19 Zöller kompatibel waren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wir werden sehen. Aber wehe, ihr kommt mit Halbwahrheiten daher :evil:


    Ist ja nicht so, dass mancher nur meint, er könne aus ABE oder Gesetzen das richtige herauslesen. Ich kenne mich z. B. mit dem Umsatzsteuerrecht bestens aus, da würde mancher Laie meinen, er verstehe das alles richtig, wenn er nur das Gesetz oder die Anwendungserlasse liest. Dem ist aber beileibe nicht immer so.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Wir werden sehen. Aber wehe, ihr kommt mit Halbwahrheiten daher :evil:


    Ist ja nicht so, dass mancher nur meint, er könne aus ABE oder Gesetzen das richtige herauslesen. Ich kenne mich z. B. mit dem Umsatzsteuerrecht bestens aus, da würde mancher Laie meinen, er verstehe das alles richtig, wenn er nur das Gesetz oder die Anwendungserlasse liest. Dem ist aber beileibe nicht immer so.

    Haha, da bin ich komplett raus.

    Aber bei eigentlich so “einfachen” Dingen wie Felgen ABE hilft google manchmal ganz gut da sich

    die Auflagen zum Beispiel immer wiederholen, egal welche Automarke oder Felgen Hersteller.


    MJ hat das ja super erklärt mit dem Kleingedruckten. Ich denke auch das der Verkäufer da nicht böswillig gehandelt hat. Aber das nützt Dir halt nichts da er, im Ernstfall, nicht der Leidtragende ist. Er kann sich da immer rausreden.


  • Die Borbet LV4 in matt schwarz sind ausverkauft und erst wieder ab Ende Januar 21 lieferbar.

    Ich habe mich nun spontan für die PLATIN P 69 in matt schwarz und 16" entschieden.


    05.jpg

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • So, nachdem der FOH sich gestern wohl aufgrund der Auflage 11A ...ordnungsgemäßer Zustand durch Prüfingenieur.... überzeugen lassen hatte, konnte ich das heute nachmittag dort gleich dem TÜV vorführen. Sagen wir mal so: der Prüfer meinte, er hätte das Fahrzeug jetzt nicht unbedingt vorgeführt, es waren ja aufgrund der bekannten Größen von Fahrzeug, Reifen und Felgen alle Faktoren bekannt, und daraus ersichtlich, dass die Auflagen erfüllt sind. Auch sei im Schadensfall nichts zu befürchten gewesen wegen einer amtlichen Abnahme.


    Aber gut, die 54 Euro für die Abnahme habe ich ich gerne angelegt :)


    Danke jedenfalls für eure rege Beteiligung.


    Nachtrag, erst beim FOH ist mir das aufgefallen:
    der Corsa hat am hinteren Kotflügel ein nettes Näschen ausgestellt :)


  • Schicke Felgen. Wollte eh mal nach einem Bild fragen :)

    Übrigens Tuning Stufe 2 wäre jetzt ein paar Performance Federn :thumbup:


    Gut das Du jetzt den Zettel Wisch hast. Das die sagen das auch im Schadensfall nichts zu befürchten

    gewesen wäre stimmt natürlich nicht. Man sieht auch das auf HA die Felge schon ziemlich bündig ist mit

    dem Radhaus. Kann Dir aber jetzt egal sein. Gute Fahrt.

  • Man sieht auch das auf HA die Felge schon ziemlich bündig ist mit

    dem Radhaus.

    Das sieht auf dem Bild schlimmer aus als es tatsächlich ist. Eventuell mach ich morgen noch ein Bild. Aber mit den Federn mach ich nichts mehr, dafür bin ich schon zu alt :)

  • Also ich bin froh das ich Allwetterreifen drauf habe.



    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ich bin´s auch leid die Räder zu wechseln. Deshalb kriegt der Corsa Michelin Crossclimate +. 3 Jahre müssen die aushalten.

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+