• so, einfach mal ne blöde Frage. Was soll die App eigentlich können?

    Ich rede hier vom Zusammenspiel mit einem Elektro Corsa


    Gefahrene km anzeigen? Bis km 447 hat er das bei mir gemacht. Seitdem nix mehr. Ich kann nur händisch eintragen wie der Stand ist.


    Ladestand der Batterie? Funktioniert bei mir eigenlich nur wenn ich im Auto bin oder in der App eine Anweisung versende, z.B. neue Ladezeit eingeben. Ansonsten aktualisiert sich da nix. Der Aktualisierungsbutton ist nur da damit der Kringel sich mal mehr oder weniger lang dreht. Wenn geladen wird geht das gefühlt etwas besser aber nicht gut.

    Meine Erwartung wäre hier, dass mit klick auf den Aktualisierungsbutton die Anzeige eben auch aktualisiert wird. Genau das geht aber eigentlich nie.


    Klimatisierung geht oft gut, manchmal gibt es aber auch keine Rückmeldung ob eine Eingabe erfolgreich war oder nicht.


    Fahrten aufzeichnen? Geht manchmal ziemlich gut, dann wieder nur sporadisch oder gar nicht mehr, also unzuverlässig.


    Updates anzeigen? Infotainment update wird angezeigt, das ich schon längst erledigt habe.


    Was ist eigentlich der Unterschied zu "myOpel" Seite? Dort wird mir angezeigt, dass es einen Rückruf für meinen Corsa gebe. Den hab ich auch per Post bekommen und habe ich auch erledigen lassen. MyOpel weiß das anscheinend nicht. Die App redet gar nicht drüber.


    Was soll die "Inspektionsseite" eigentlich? Wird man aktiv informiert wenn eine Inspektion ansteht?


    Wenn man über die App einen Termin in der Werkstatt ausmachen will muss ich meine Daten komplett händisch eintragen, obwohl in der App hinterlegt. MyOpel nimmt die hinterlegten Daten und füllt das Formular aus. Das ganze taugtvauch nur um einen Rückruf zu bekommen. Was auch immer man einträgt kommt beim Opel Partner anscheinend nicht an. Weder Terminvorschläge noch Grund für einen Termin. Man sollte das einfach als "Rufen sie mich bitte an" bezeichnen. Dann brauch ich nur meinen Namen und eine Telefonnummer angeben. Alles andere wird sowieso ignoriert.


    Was soll "Fahrzeugstatus & Informationen" eigentlich tun?

  • Den einzigen Nutzen den die App für mach hatte, war im Kaufland zu schauen, wie lange ich noch weiter shoppen muss bis das Auto voll ist :D

    Vorklimatisieren im Winter ist auch was, was ich vor jeder Fahrt gemacht habe.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Vorklimatisieren im Winter ist auch was, was ich vor jeder Fahrt gemacht habe.

    Heut morgen gings hier mal wieder nicht... Also einfach reingesetzt, und manuell Scheibenenteisung gestartet. Dummerweise muß man dann zum freigeben des Ladekabels erstmal das Auto aufschließen, wozu es erstmal abgeschlossen werden muß, was nur geht, wenn es abgeschaltet wurde und man (mit Schlüssel) ausgestiegen ist.


    Den einzigen Nutzen den die App für mach hatte, war ...

    Ich "beende" damit auch manchmal abends das Laden, ohne nochmal vor die Tür gehen zu müssen -> verzögertes Laden. Vom Fenster aus sehe ich ja, ob die Ladelampe von grün-blinkend auf blau wechselt...

  • Die App hat mir am Wochenende auch immer wieder ein Streich gespielt und hat sich von alleine beendet bzw. ist einfach abgestürzt. Ich würde vermuten, das dies an korrupten Fahrtdaten liegt.


    Bevor ich der App die Daten geklaut habe (Cache & Benutzerdaten löschen), habe ich meine Fahrten exportiert. Danach neu eingeloggt und das Fahrtenbuch ging ohne Probleme (dort ist die App sonst abgestürzt). Nachdem ich meine Fahrten wieder importiert hatte, stürzte die App wieder an gleicher Stelle ab.


    Erneut die App zurückgesetzt, neu eingeloggt, ohne Import läuft es nun. Ich kann meine Fahrten anschauen und alles wird wieder problemlos getrackt. Mal schauen ob ich aus dem alten Dump etwas sinnvolles ziehen kann :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(