Wireless AndroidAuto nachrüsten

  • Nabend, ich habe die AAWireless 2. Generation im Corsa (ohne Navi) und folgendes Problem. Grundsätzlich klappt und startet es einwandfrei. Allerdings stürzt das Infotainment-System unregelmäßig ab (bei einer 30-40 Minuten-Strecke meist 1-3 Mal). Selten komme ich auch mal ohne Absturz nach Hause oder zur Arbeit. Beim Absturz wird das InfotainmentsStem schwarz und startet mit dem Opel-Logo neu. Nach einigen Sekunden startet dann auch gleich wieder Android Auto über die Wireless Verbindung.

    Habt ihr auch das Problem oder stimmt eher was mit meinem Infotainment System nicht?

  • Moin,

    hast Du das denn mal ohne das Zusatzmodul ausprobiert? Stürzt das Infotainment dann auch ab?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Habt ihr auch das Problem oder stimmt eher was mit meinem Infotainment System nicht?

    Nein, ich hab schon mehrere Stunde Navi und Musikstreaming aktiv gehabt, kein Problem. Ggf. mal schauen ob ein Update für das Infotainment vorhanden ist.


    Könnte aber auch ein Defekt des Infotainment vorliegen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das einzige was mich nervt ist diese schei... Meldung wegen Datenschutz und Privat Modus der angezeigt wird ob ich ihn nehmen will, wenn ich Mal während der Fahrt intellilux ausschalte. Ich verstehe bis heute nicht was das heißen soll und warum er mich das fragt. Danach komme ich nicht wieder zu Android auto rein. Entweder Kabel trennen oder Radio neustarten ist dann nötig. Nervt total während der Fahrt.


    Ich meine das trat auch vor aawireless auf.

  • Ich meine das trat auch vor aawireless auf.

    Dann probiere dies bitte aus. Unseres stürtzt nicht ab. Es könnte einen Inkompatiblität der Versionen sein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Meldung wegen Datenschutz und Privat Modus der angezeigt wird ob ich ihn nehmen will, wenn ich Mal während der Fahrt intellilux ausschalte.

    ? Hab ich noch nie gesehen oder ist das die Nachricht die für 2 Sekunden auftaucht, bevor AA auf dem Bildschirm aktiv ist? Die geht bei mir sehr schnell zu.

    Oder wird die auf deinem Smartphone angezeigt? :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die Meldung wird auf dem Infotainmentdisplay angezeigt. Das Handy hat damit nix zu tun. Das Ausschalten von intellilix bewirkt diese Meldungsanzeige. Danach ist ein Wechsel zu aawireless nicht möglich außer ich ziehe das USB Kabel und er verbindet von vorne.


    Muss Mal gucken ob das auch mit Kabel so noch passiert. Wenn ja dann ist es ein infortainment Bug.


    Ich muss auch sagen, dass in letzter Zeit jetzt auch bei Musiksongs Samsung Galaxy s20 Samsung music app der Ton immer wieder ganz kurz abgehackt wird. Das war früher nicht so. Ich glaube das liegt an Google und nicht an aawireless. Weil da gab es kein Update bisher für aawireless. Währenddessen Google andauernd die android auto app updated.

  • Samsung <X


    Ich hab die Meldung heute nach meiner Inspektion auch gehabt, allerdings war dort das Kabel dran und ich hatte das Telefon schon angestöpselt, den Motor aber noch nicht gestartet. Beim Start kam dann die Meldung wie bei dir.


    Wenn die Meldung bei dir mit AAWireless kommt, musst du in den Einstellungen von AAW die Start/Stop Funktion nutzen. Wie das genau gemacht wird, habe ich auf der ersten Seite beschrieben. Da das System sonst zu früh und zu lange aktiv ist.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo :)


    Gibt es vielleicht ein Update welche aktuellen Einstellungen mit dem Dongle benutzt werden sollten?

    Mein AAWireless ist heute angekommen und ich würde es gerne direkt richtig machen. :)


    Was ich bisher verstehe:

    - Neue Firmware runterladen

    - USB Mode: Default

    - Passtrough: Disabled

    - Start / Stop: BT vom Auto

    Die anderen Optionen so lassen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Corsa F Elegance / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 74 kW (100 PS) / Park & Go Plus / Sitzheizung

    Bestellt: 11/21 - EZ: 05/22

  • S/S kann deaktiviert werden.

    Kurzgesagt, einfach die Standardeinstellung der App nutzen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(