Update NAVI

  • Hallo, bin neu hier im Forum, da ich meinen Corsa seit 10 Tage erhalten habe

    Habe Problem mit dem NAVI, zeigt öfters an: "Karte nicht kartograhiert", also vile Strasenabschnitte ohne Karte

    Nach Nachfrage beim Händler hat dieser mir vorgeschlagen es müsste ein Update gemacht werden, dies sei aber kein Problem

    1- Habe mir den Link von der Opel-Connect Seite aufs PC gesendet, Datei runter geladen,im ZIP-Format

    2- Diese dann extrahiert +-16GB /

    Habe vieles getestet und verschiede Möglichkeiten ausprobiert / USB Stick im Auto angeschlossen

    Kriege immer die Meldung = Keine Datein auf USB-Stick

    Sind diese Dateien die Falschen, oder was kann mein Fehler sein

    Danke Ihnen Alle im voraus für Hilfe,



    pasted-from-clipboard.png

  • melde dich bei myopel am PC an, regestriere dein Auto mit der FIN

    Lade dir den Opel Updater runter

    der holt sich immer die richtigen Datein und macht deinen Stick komplett fertig

  • Die Forums-Suche hätte dir da sicher weitergeholfen.


    Erstens: Es gibt hier einen Beitrag bezüglich der Anleitungen dazu --> Anleitungen Update für Infotainment und Navi-Karten

    Zweitens: Es gibt auch einen Beitrag in dem die Fehler usw. auch schon diskutiert wurden. Heißt zwar "ohne Navi" im Betreff, aber es wurde schon über beides diskutiert. --> Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo, Den Update fürs NAVI ist ok, nachdem Ich anstelle eines 64GB USB-Stick ein 32GB genommen habe, hat es funktioniert

    Da der 64GB nicht in FAT32 formatiert werden kann, habe ich den 32GB genommen, 64GB= Formatierung exFAT

    Leider habe ich Probleme beim updaten der Firmare,

    Besten Dank für jeden Typ was ich falsch mache


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo, Den Update fürs NAVI ist ok, nachdem Ich anstelle eines 64GB USB-Stick ein 32GB genommen habe, hat es funktioniert

    Da der 64GB nicht in FAT32 formatiert werden kann, habe ich den 32GB genommen, 64GB= Formatierung exFAT

    Leider habe ich Probleme beim updaten der Firmare,

    Besten Dank für jeden Typ was ich falsch mache

    Normaler Verbrenner-Corsa oder e-Corsa? Wenn ich mich richtig erinnere braucht der e-Corsa eine etwas andere Ordnerstruktur fürs Update als der Verbrenner-Corsa. Ist nur in der Anleitung nicht beschrieben. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach, ob ich eine e-208-Anleitung finde.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Normaler Verbrenner-Corsa oder e-Corsa? Wenn ich mich richtig erinnere braucht der e-Corsa eine etwas andere Ordnerstruktur fürs Update als der Verbrenner-Corsa. Ist nur in der Anleitung nicht beschrieben. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach, ob ich eine e-208-Anleitung finde.

  • Hallo, Es ist ein 1.2 Benziner

    Komisch finde ich, dass mann immer von einer rcc datei spricht

    aber die ich von Opel zugesendet bekommen habe ist im Folder keine rcc zuesehen, habe über einen Link hier im Forum eine Datei runtergeladen und das ist eine rcc.

    Wollte die nicht laden, da ich nicht weiss ob es die richtige ist

    Die Ordnerstruktur wird auch bei Opel-Connect so angezeigt,

    Sehe nur nicht welche Dateien im Floder rcc entahalten sind

    Danke für deine Hilfe

  • lade dir einfach den Opel updater runter, dann brauchst nichts beachten

    hab ich schon mal geschrieben

  • Da bin ich angemeldet und den Wagen registriert finde aber nirgends wo ich den Opel Uptater finde

    Da ich in Luxembourg wohne, switcht er automatisch auf Opel.lu. Kann es sein dass dieser Service nicht überall freigeschaltet ist. Danke!