Euer Corsa auch links niederer als rechts?


  • Uff, also da stimmt irgendetwas überhaupt nicht.

    Wenn das von Anfang an so war solltest Du Dir eine neue Werkstatt suchen.

    Die Spur müsste nicht passen, die Reifen werden sich unterschiedlich abfahren und

    das ist alles andere als sicher. Sowas muss man beim Einbau merken.

    Am besten Du fährst ins Autohaus und bist dabei wenn die

    den Wagen auf die Hebebühne stellen. Bei so einem groben Unterschied ist da was im Argen

    bzw. sieht das aus als wäre auf der einen Seite noch die Originale verbaut.

  • Für mich sitzt die eine Feder nicht ordentlich.

    Würde da auch unbedingt mal zum Händler fahren und das ansehen lassen.


    VG

    Stephan

    Corsa-e GS-Line in diamantschwarz metallic, 11kw Lader, Park & Go, Winterpaket, Solar Protect, Mittelarmlehne, Wireless Charging, Keyless Open & Start, rote Aussenspiegel und Kühlerapplikation, H&R Federn, MAK 7J17 ET25

  • Habe mal auch 2 Photos von unten gemacht.

    Bei mir sieht es so aus…

  • Also ich hab am Wochenende auch mal nachgemessen. Beide Seiten gleich, wenn ich mich nicht zu sehr vermessen hab. Aber um ein paar Millimeter hin oder her, das reisst es nicht raus. Aber mehrere Zentimeter ist schon echt komisch. Vorallem wenn das bei allen GS Line auf dem Parkplatz vom FOH so war. :/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Spätestens wenn ich eingestiegen bin liegt er links deutlich tiefer. Vielleicht will man das ja mit einer gewissen "Vorspannung" ausgleichen :D Ich weiß, das war nicht hilfreich...

    Corsa F Elegance - rot/schwarz - 130PS, Automatik (ja, ein EU-Tscheche, da gibt's das) - 06/2020

  • Die rechte Feder sitzt unten nicht richtig drin dadurch ist sie ob auch nicht richtig und macht sich krum.

  • Wie konnte das Problem behoben werden? Mein Corsa hängt auch hinten links runter mit den H&R Federn.


    Die Feder kann man doch eigentlich nicht falsch einbauen, da die Position durch die Federtellergummis vorgegeben ist, sofern die Feder korrekt an den Endanschlägen anliegt. Oder täusche ich mich da?

  • Hallo,


    es gab letztlich kein Problem.


    Fährst Du zufällig rückwärts in die Garage und schaust dann? Fahr mal vorwärts rein oder lasse jemand in der Fahrstufe N ohne Handbremse ins Fahrzeug sitzen.


    Das Fahrzeug verzieht sich fahrwerkstechnisch in Verbindung der Fahrstufe R und der elektrischen Handbremse.


    Beim Autohaus bin ich ich vorwärts in eine Parklücke gefahren, infolge konnte kein Unterschied mehr festgestellt werden.


    Verrückte Welt ?.