Opel Corsa-e und Service - Inspektion Kosten Umfang Elektroauto Preis

  • Sichtprüfung der Reifen, Felgen, Bremsen und Unterboden zusammen mit dem Kunden?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ...

    Allerdings wäre eine Aussage zum Batteriestatus interessant gewesen.

    ...

    Genau das hätte ich erwartet. Die "Entwicklung" der noch nutzbaren Kapazität ist doch auch Garantie-relevant.
    Mit Deinen 21000 Km in einem Jahr liegst Du da recht genau im Bereich der Garantie,
    8 Jahre, oder 160.000 Km.
    Dabei spricht die Elektospezifische Garantie von...
    Je nach Verwendungsart können sich die Leistungseigenschaften der Batterie innerhalb des Garantiezeitraums um 10% bis 30 % verschlechtern
    ...
    Da möchte ich schon gerne wissen, wo sich das hinentwickelt.
    Die nutzbare Kapazität ist da doch sicherlich ein Kriterium.
    Eventuell auch noch weitere Parameter?
    Grüße Stefan

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)

  • Sichtprüfung der Reifen, Felgen, Bremsen und Unterboden zusammen mit dem Kunden?

    Gute Idee, gab's nicht, habe ich aber auch nicht eingefordert. Also mitschuldig.

    Hatte die Bremsen beim Reifenwechsel vorher gesehen. Die rosten eher, als das ich sie abnutze.

    Bei Gelegenheit Frage ich nochmal nach der Batterieprüfung.

    _______________________________________________________________

    Opel Corsa-e Edition Chili Rot gekauft 05-2020, ca. 29000km

  • Gute Idee, gab's nicht, habe ich aber auch nicht eingefordert. Also mitschuldig.

    Ich hab sowas nie eingefordert. Damals stand sowas auf dem ToDo-Zettel eines guten FOHs im Rahmen einer Inspektion.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich hab sowas nie eingefordert. Damals stand sowas auf dem ToDo-Zettel eines guten FOHs im Rahmen einer Inspektion.

    Wie du schon sagst, "guter FOH". Es gibt leider solche und solche. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Moin,

    habe jetzt auch die 2. Inspektion machen lassen, ca. 250,- Euro.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Inspektion“ zu „Opel Corsa-e und Service - Inspektion Kosten Umfang Elektroauto Preis“ geändert.
  • Moin,

    habe jetzt auch die 2. Inspektion machen lassen, ca. 250,- Euro.

    Glückwunsch. Bei mir Konstenvoranschlang 2. Inspektion nach 25000 km: 415,45€ brutto. :(

    Dazu noch "mindestens 2 Tage", da noch 2 Rückrufaktionen anstünden, zu denen ich nie informiert wurde. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug gebe es aber nicht, sie würden mir einen Mietwagen reservieren.


    Kann ich so eine Inspektion eigentlich bei einer freien Werkstatt machen lassen?

    Und was passiert, wenn ich sie nicht oder nicht termingerecht mache? Garantieverfall, denke ich, aber sonst noch was?

  • Was mußte denn für über 400€ gemacht werden?

    Hmm...

    Bei mir war die 12500er nach 6 Monaten im November dann. Jetzt hat er knapp 20k runter.

    Durchsichten im Halbjahrestakt?

    Mit dem Verbrenner war ich jedes Jahr (11) einmal da...

  • Noch wurde nichts gemacht, ist nur KV. Die größten Positionen sind "Systematische Wartungsarbeiten 169€, Erneuerung Bremsflüssigkeit 169€, Austausch Pollenfilter 120€".

    Habe soeben bei einem weiter entfernten Opelhändler einen KV angefragt, kam soeben: 235€. Dieselben Positionen, nur viel günstiger im Einzelnen. Hm, den werd ich probieren.


    Ich bin insgesamt unzufrieden mit Opel bzw. den Händlern. Warum muss der Corsa-e häufiger zur Inspektion als ein Verbrenner? Keiner kann mir sagen, ob ich die Akkugarantie aufs Spiel setze, wenn ich die 8 Jahre / 160tkm nicht zu weiteren Inspektionen gehe. Warum so krass abweichende KVs? Warum kein kostenloser Ersatzwagen, wenn das Auto wegen 2 offenen Rückrufen 2 Tage in der Werkstatt steht, sondern 30€ pro Tag für Opel Rent? :(

    Mit dem Auto selber bin ich zufrieden.