Wasser in der Heckklappe

  • Hallöchen - sorry bin noch neu hier ;D

    Also ich habe das Wasser wirklich IN der HECKklappe, höre das Wasser "rauschen" wenn ich Klappe schließe oder öffne...Ich habe keine Ahnung woher es kommen soll. Im Kofferraum war auch son Wasser unten in der Wanne....Ist das ein Garantiefall?

    Bin total überfragt und hab jetzt echt Angst, dass da schon irgendwo was rostet


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Opel Corsa F 1.2 Edition - 101 PS - weiß mit schwarzem Dach

  • Hallo erstmal Herzlich Willkommen bei uns.

    Mit dem Wasser im Kofferraum sollte ein Garantiefall sein. Mach einfach ein Termin und dann sollen die sich kümmern. LG Christian

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Garantiefall, Opel hat bei mir auch den Mietwagen übernommen

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallöchen,


    vielen Dank für eure Antworten! So werde ich es machen. Morgen rufe ich bei FOH an, heute bin ich bis abends unterwegs.

    Die stellen die Rechnung dann an Opel?


    Sobalds Neuigkeiten gibt, geb ich mal Bescheid, für die die später mal das selbe Problem haben sollten...

    Opel Corsa F 1.2 Edition - 101 PS - weiß mit schwarzem Dach

  • Die stellen die Rechnung dann an Opel?

    Das ist ja eigentlich erstmal das Problem von Opel wer wem dann die Rechnung stellt. Im Garantiefall ist das für dich ja dann unerheblich.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Das ist ja eigentlich erstmal das Problem von Opel wer wem dann die Rechnung stellt. Im Garantiefall ist das für dich ja dann unerheblich.

    Naja ich meine es so: der Wagen steht jetzt beim FOH. Die nehmen das Auto jetzt auseinander, weil sie so nichts finden konnten (=Arbeitsleistung) und evtl finden, die auch etwas und reparieren es. Was passiert dann? Ich beomme eine Rechnung? Welche ich dann bei pel einreiche? Oder macht der FOH gleich eine Rechnung an Opel? Bzw. Habe ich dann noch Rennereien?

    Opel Corsa F 1.2 Edition - 101 PS - weiß mit schwarzem Dach

  • Die Rechnung vom Mietwagen würde bei mir erstmal an Opel durch den FOH weitergegeben. Da nicht ganz sicher war, ob Opel die übernimmt, würde mir nur mitgeteilt daß sie es versuchen einzureichen. Ist nun auch schon Wochen her, kam nichts mehr.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Guten Morgen an Alle,

    habe das Auto wieder. Es würde die Moosgummi-Dichtung hinter dem Emblem gewechselt.

    Am Wochenende hat es ja wieder schön geregnet - Kofferraumklappe aufgemacht, gluckern in der Heckklappe.... schöner Mist

    Eine Rechnung habe ich gar nicht erst bekommen, reicht der FOH ein und gut.


    Naja dann geht die Suche also weiter... ;(

    Opel Corsa F 1.2 Edition - 101 PS - weiß mit schwarzem Dach

  • Meine Heckklappe scheint nun dicht zu sein, hat ja schon ein paar mal geregnet

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(