Wasser in der Heckklappe

  • Das scheint tatsächlich bei allen so zu sein. Ich habe auch schon einen Plan: Ich werden den Spalt mit Sikaflex schwarz abdichten, dann sollte Ruhe sein.

    Das loch wird da nicht umsonst sein. Da das Wasser welches durch die kleinen Spalten in die Kofferraumklappe läuft, ja auch am ende wieder irgendwo raus muss :/


    Aber falls des so bei dir klappt ohne das deine Kofferraumklappe voll läuft, dann gerne Feedback :thumbup:

  • Das loch wird da nicht umsonst sein.

    Wenn das Wasser daraus laufen würde, wäre es ja ok. Es läuft aber eben nicht daraus, sondern zwischen Falz und Schloß raus. Mit dem Effekt, das einem die Brühe aufn Kopf tropft, wenn man die Heckklappe öffnet.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Aber falls des so bei dir klappt ohne das deine Kofferraumklappe voll läuft, dann gerne Feedback :thumbup:

    Immer gut wenn man vorher jemand "testen" lassen kann. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Moin,

    habe heute den Spalt zwischen Heckklappe oben und dem Spoiler mit dem Bremslicht mit Sikaflex abgedichtet. Bin gepannt auf den Regen heute Nacht. Werden morgen berichten.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Moin,

    wir hatten eben Starkregen, wie aus Eimern. Kein Wasser in der Heckklappe!

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Moin,

    ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass da tatsächlich eine Dichtung am Heckspoiler fehlt. Ein Corsafahrer mit dem gleichen Problem hat einen Freund (Opel KFZ Meister), der hat das korrigiert.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Dann bring ich den Hobel doch mal beim FOH vorbei und die sollen mal gucken :rolleyes:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Kurz zu Sikalfex, bleibt dauerelastisch, keine Risse oder Ablösungen, funktioniert weiterhin bestens.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Hallo zusammen:

    Ja, ja u.a. das mit dem Wasser in der Heckklappe habe ich bei meinem Corsa F auch. Was ich aber viel schlimmer finde sind die metallischen Klappergeräusche aus dem Heckbereich. (die Heckklappe hat natürlich auch unterschiedliche Spaltmaße, wird aber beim Hersteller nachgefragt, wie das zu lösen ist). Habe selbst alles Mögliche versucht, selbst der FOH (die haben sogar alles mit Kitt fixiert) hat gesucht, aber das Klappern ist nicht zu lokalisieren. Ein Vergleichsfahrzeug beim FOH hat das gleiche Problem. Die wollen jetzt beim Opel Hersteller nachfragen. Hat noch jemand diese nervigen Klappergeräusche, die bei schlechtem Straßenzustand extrem sind. PS: Bei ca. 25 Grad Außentemperatur geht sogar gelegentlich (20 Stopps, 2 Mal ausgegangen) die Start Stopp Automatik wenn Strecken von ca. 150 km zurück gelegt werden. Das ist ja eine super Technik beim Corsa F 😂

    Corsa F, 100 PS, Elegance, 8G, Chili Rot Metallic, BJ. 12/2019.

  • Bei mir saß die Dichtung der Heckklappe oben links nicht richtig. Konnte natürlich nicht beweisen, dass der FOH das selbst beim fixen des ersten Wassereinbruchs der FOH das nicht ordentlich verlegt hat X/ . Naja, 15 € Lehrgeld, dafür war der Wagen gewaschen.


    Bei mir klappert nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass die unteren Ausstattungslinien eine teilweise erschreckende Verarbeitungsqualität haben. Der 75 PS Elegance war echt ein komplett anderes Auto.


    Opelliner Vielleicht machst du für dein Klappergeräusch ein extra Thema auf, hier geht es ja um Wasser und das macht ja meist keine Geräusche.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(