Beleuchtung innen Corsa F Hilfe - Innenraumbeleuchtung Schalter leuchten nach Abstellen in Garage

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Corsa F Hilfe“ zu „Beleuchtung innen Corsa F Hilfe - Innenraumbeleuchtung Schalter leuchten nach Abstellen in Garage“ geändert.
  • Moin!
    Eigentlich sollte sich die Innenbeleuchtung nach 30 Sekunden abschalten, unabhängig davon ob der Wagen verriegelt worden ist oder nicht.
    Hm, merkwürdig ...

  • Benziner 1,2i, 101ps, Manuell 6gang mit Elegance Ausstattung und bis auf Schiebedach allen Extras.


    Heute hatten wir es auch wieder.

    Wir standen erst 5min unnnd haben gewartet, dann ist meine Begleitung mit dem Schlüssel weiter weg gegangen (ca 10m) und ich hab ohne Schlüssel nochmal ca 10min gewartet. Die Schalter haben auch nach den 10min immer noch alle geleuchtet.

  • Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hättest du einen Elektro hätte ich eine Vermutung, da ist mir nämlich aufgefallen, dass während dem Laden die Beleuchtung der Türfächer und der Mittelkonsole noch einige Zeit an bleibt.

    12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21

    seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23

  • Was sagt die Anleitung zum Thema Keyless und ab wieviel Metern Abstand die Beleuchtung im Innenraum angeschaltet wird?


    Ohne Keyless ist die Beleuchtung nach der eingestellten Zeit nämlich aus.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Guten Morgen, ich habe den gleichen Fehler. Ich schließe das Auto zu und die Knöpfe im inneren bleiben ewig an, ich stand ca ne halbe Stunde bis 45 Minuten am Auto und habe es beobachtet. Diese bleiben dann vermutlich so lang an, bis sich dieser Eco Modus einschaltet der die 12V Batterie schont. Jedenfalls leuchten morgens die Knöpfe nicht mehr und es steht nach dem Ausschließen und Tür öffnen eco-Modus aktiv im Fahrerdisplay. Ich habe einen Elektro Corsa. Das tritt aber nicht immer auf.


    Es ist auch zu beobachten dass wenn der Fehler da ist, nach dem entriegeln direkt dieses Bremse und Start Knopf drücken steht. Normal steht da zuerst nur die km Anzahl und nach Tür auf und zu erscheint das Opel Logo und der Starthinweis kommt. Jedenfalls vermute ich dass da irgendwas nicht immer runter fährt.

  • sschmidt Hast du Keyless Open?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(