Änderungen im Konfigurator

  • Verstehe nur die ständigen Veränderungen nicht. Neue Varianten usw.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Den 100 PS Benziner gibt es jetzt auch ohne Turbo.

    (0-100 über 10s aber mit 5NM mehr?!?)

    Der Clou, beim 100 PS Turbo geht kein AT8 Getriebe mehr. Wie blöd ist das denn? Das fand ich im Test Wagen gerade genial. Der Turbo mit dem AT8 im Verbund. Entweder ein Fehler im Konfigurator?

    Und gibt es im Corsa wirklich einen Voll Automatischen Park Assistent? Kann ich mir nicht vorstellen das die das zuverlässig hinbekommen.


    Das es auch kein Grau mehr gibt finde ich auch eigenartig. Auch bei den Felgen gibt es weniger Auswahl. Die schwarzen hatten doch einige bestellt?!?

  • Mist, hätte ich mal jetzt erst bestellt. Wenn der Full Park Assist jetzt auch mit dem AT8 geht :love:. Der normale Lenk-Parkassistent war damals schon absolut zuverlässig. 8)

    Bei mir lädt der Konfigurator gerade nicht X(

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Den 100 PS Benziner gibt es jetzt auch ohne Turbo.

    (0-100 über 10s aber mit 5NM mehr?!?)

    Der Clou, beim 100 PS Turbo geht kein AT8 Getriebe mehr. Wie blöd ist das denn? Das fand ich im Test Wagen gerade genial. Der Turbo mit dem AT8 im Verbund. Entweder ein Fehler im Konfigurator?

    Und gibt es im Corsa wirklich einen Voll Automatischen Park Assistent? Kann ich mir nicht vorstellen das die das zuverlässig hinbekommen.


    Das es auch kein Grau mehr gibt finde ich auch eigenartig. Auch bei den Felgen gibt es weniger Auswahl. Die schwarzen hatten doch einige bestellt?!?

    Man kann den Corsa 100-Ps weiterhin mit AT8 bestellen. Momentan werden ja 2 Motorisierungen angeboten einmal mit und einmal ohne Turbo. Bei der Version ohne Turbo geht es nicht bei der mit Turbo ausschließlich nur mit Automatikgetriebe.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Mist, hätte ich mal jetzt erst bestellt. Wenn der Full Park Assist jetzt auch mit dem AT8 geht :love:. Der normale Lenk-Parkassistent war damals schon absolut zuverlässig. 8)

    Bei mir lädt der Konfigurator gerade nicht X(

    Der "Automatische Parkassistent" ist aber beim AT8 ohne Haken, somit ist der da nicht dabei. Geht weiterhin nur beim Schalter.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Tja bei mir fing das damals auch so an:
    Rund-Instrumente plus Park&Go bestellt. Dan rief mich mein Verkäufer ein paar Wochen später an: "Das Bestellsystem meldet einen Fehler. Park&Go ist nur in Kombination mit Voll-Digitalen-Display möglich.
    Darauf hin habe ich gefragt, wo denn der Zusammenhang bestehe. Die einzige Antwort, die ich erhielt: "Es geht nur so, ansonsten müsse man die Bestellung stornieren. Aber warum nehmen Sie denn nicht das Voll-Digitale-Display?
    Ich: "Das alte ausrangierte Ding von Peugeot will ich auch nicht!" :m0033:
    Auf Park&Go konnte ich auch verzichten. Zum Glück gab es keine weiteren Änderungen.

    Zum Punkt Motoren:
    Laut Opels Konfigurator, war der 74KW Benziner bisher nie ein Turbo.
    In Auto-Tests wurde er aber als Turbo ausgewiesen.
    Turbo oder kein Turbo, das ist hier die Frage. :m0015:

    Habe auch gerade eben reingeschaut und folgende Dinge sind von meinem Wagen weg:
    - die ganz schwarzen 17 Zoll Doppel-Speichen-Felgen
    - die RundInstrumente
    - vollwertiges Ersatzrad

    OPEL damals, heute und für immer !? :m0023:
    Corsa-F- GS / 101PS-Beziner / Perlblau / manuelle Schaltung mit RundInstrumente

  • Das die Rundinstrumente in einer "höherwertigen" Ausstattung wirklich nicht mehr gehen, nervt mich auch tierisch. Das digitale Display ist wirklich einfach Kindergarten und sieht aus wie ein gewolltes und nicht gekonntes von 1995. :rolleyes:


    Da bin ich echt froh, das ich meinen Corsa so früh bestellt hatte. Auch wenn ich aktuell mit der noch nicht voll funktionsfähigen Software rumfahre. :D Lieber das, als das Pseudo-Digital-Tacho-Ding.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket