Funkfernbedienung, Keyless open, Klimaautomatik, Innenbeleuchtung

  • Na ihr macht mir Hoffnungen.

    Meiner kommt im September mit keyless.

    Ich seh mich schon nach Feierabend auf den Parkplatz kommen und er macht einen auf Disco

    :D Na jetzt sei doch mal nicht so. Kann nicht jeder von sich behaupten ein Disco-Fahrzeug zu haben.


    Nein, Spaß beiseite. Das mit der Disco hatte ich bisher noch nicht, nur das man eben wirklich suchen muss, wo der Sensor jetzt gerne den Daumen hätte. Ich muss mal evtl. mit der flachen Hand probieren.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich habe meinen seit November 2019 mit Keyless. Und von Anfang an, Probleme mit dem Tür öffnen. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Daumen öffnen wollte ging es meistens nicht. =O

    Ich habe noch 2 andere Fahrzeuge mit Keyless, die absolut tadellos Funktionieren.

    Meine Lösung des Problems bestand nur darin, dass ich nicht mehr mit dem Daumen auf die 2 Erhöhungen des Türgriffs berührte, sondern mit dem Zeigefinger!

    Das funktioniert bei mir zu 100 Prozent.

    Ist wohl nicht im sinne der Erfindung, aber klappt zumindest.:thumbup:

  • Habt ihr schon geschaut und getestet ob das evtl eine Fehlerquelle bei euch sein könnte bzgl. Keyless?

    Dann dürfte meiner nie funktionieren. :D

    Ich habe meinen seit November 2019 mit Keyless. Und von Anfang an, Probleme mit dem Tür öffnen. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Daumen öffnen wollte ging es meistens nicht. =O

    Ich habe noch 2 andere Fahrzeuge mit Keyless, die absolut tadellos Funktionieren.

    Meine Lösung des Problems bestand nur darin, dass ich nicht mehr mit dem Daumen auf die 2 Erhöhungen des Türgriffs berührte, sondern mit dem Zeigefinger!

    Das funktioniert bei mir zu 100 Prozent.

    Ist wohl nicht im sinne der Erfindung, aber klappt zumindest.:thumbup:

    Ich habs jetzt übrigens am Wochenende mal mehrmals mit der flachen Hand probiert. Funzt einwandfrei. *patsch* *klick* Tür offen. *patsch* *klick* Tür zu.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich hab mit der linken Hand den Sensor betätigt und hatte es sogar probiert während ich den Schlüssel direkt in der Hand (direkt hinter dem Finger der den Sensor berührt) gehalten hab. Und selbst da hat es erst nach bisschen "rumfummeln" funktioniert. Daher würde ich nicht von einem Problem mit dem Abstand ausgehen. Oder soll ich die Scheibe einschlagen und den Schlüssel ins Auto werfen, das er ihn erkennt? :D


    Und es gibt einfach einen Bereich um das Auto, wo es funktionieren sollte. Ich kann doch nicht erst vor meiner Autotür rumtanzen, nur weil der Corsa meint mein Schlüssel sei zu weit entfernt. Dann drück ich lieber aufs Knöpfchen von der Fernbedienung, das sieht weniger bescheuert aus als das ich mich vor der Tür drehe und wende bis er netterweise Zugang gewährt.



    Du hattest recht, an der Entfernung lag es nicht.

    Schlüssel gegen die Scheibe gedrückt und mit den linken Daumen versucht zu entriegeln --> ging nicht.


    Ich denke meine linker Daumen ist einfach kaputt. Werde mal deine Technik mit der Hand probieren.

  • Kann ebenfalls bestätigen, mit dem Handrücken nahe zu die gesamte Fläche um den Sensor abdecken funktioniert deutlich verlässlicher als mit dem Daumen. Auf diese Weise bekomme ich meinen auch nahezu immer auf anhieb auf!