Klimaanlage abschalten

  • Das Menü ist mir tatsächlich auch neu. ^^ Hat Opel auch gut versteckt. 8o

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen als ich dran rumgespielt habe, in anderen PSA Fabrikaten wäre dies aber keine Neuheit :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Mist. Ich muss ja jetzt PSA'lich denken und nicht mehr Opel'ig... ^^ Kann ich mich noch nicht so richtig dran gewöhnen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Man man man, BDA Infotainment, Seite 11:


    Info-Display
    Die Startansicht kann durch Berühren des Bildschirms mit 3 Fingern geöffnet werden


    8o Aber so richtig intuitiv ist das natürlich nicht ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Also Nobbie und John

    habe euren Tip ausprobiert,unter Menü grauen Balken über A/C weggedrückt und siehe da Klima ist aus.Nochmal neu gestartet, Klima bleibt aus und Lothar freut sich ^^

    Aber dann nochmal nach 10 Min. gestartet und..........;( Klima war wieder an.Hatte ich mich zu früh gefreut.Also weiter tüffteln und Knöpfchen drücken.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Bei mir hat sich da auch nichts geändert nachdem ich da im Menü rumgestellt hab. ^^ Aber bei mir ist es ja so wie ich will. :S


    Für mich ist das Menü ja eher so ne Abhilfe wenn die Tasten außenrum nicht gehen. :/ Aber ne Startansicht? Hmm.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Naja geht's eben weiter wie bisher,Zündung an--Klima aus--Starten.Was soll's.Wenn dies das einzige Problem ist.Da haben andere ganz andere Sorgen.;)


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Ööööhhhmmm ...

    Ich lese das hier und frage mich, ob Ihr die erweiterte automatische Klimaanlage habt.

    Wie man das Menü aufruft, steht klar im Handbuch.
    Zudem fasst es nur das zusammen, was man beim Zahnrad neben der Uhr und bei den Knöpfen an der Seite an Einstellungen findet.
    Also Ich habe die einfache Klimaanlage und habe nirgends einen Menüpunkt Klimaanlage.

    Werde wohl auch weiterhin den AC-Knopf drücken müssen.

    Weiß denn einer, wie das ausschaut, wenn man die Kühlung an hat und dann die Heizung einschaltet?
    Ausprobiert habe ich es; warme Luft kommt, aber wie effizient ist es.
    Arbeiten beide Systeme dann gegeneinander oder wird die Kühlung ausgesetzt?

    OPEL damals, heute und für immer !? :m0023:
    Corsa-F- GS / 101PS-Beziner / Perlblau / manuelle Schaltung mit RundInstrumente

  • Im speziellen Fall kann ich das nicht sagen.

    Eine Klimaanlage kühlt nur dann, wenn die Außenluft wärmer ist als die im Fahrzeug eingestellte Temperatur. Ist die Außenluft kälter wird nur entfeuchtet. Wenn man dann heizt wir die Außenluft noch erwärmt. Ich denke das wird beim Corsa auch so sein. Ich bin vor einigen Tagen mal bei hoher Luftfeuchtigkeit losgefahren, da waren die Scheiben sofort von innen beschlagen. Nach zuschalten der Klimaanlage waren die ganz schnell frei.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.