• Hier noch mal an richtiger Stelle:


    Nicht zu fassen, seit heute läuft die App.

    Was ich gemacht habe: Speicher gelöscht, mich neu angemeldet und das Handy freigeschaltet. Immer zwischendurch mal geprüft ob die App noch funtioniert. Dann Blurtooth deaktiviert! Das Fahrzeug gestartet und dann erst Bluetooth aktiviert. Seit dem läuft sie. Ob das jetzt daran lag oder etwas an der App geändert wurde kann ich nicht sagen.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ja, kann ich bestätigen, die App entspricht heutigem Stand, "made in China"^^

    Ich habe so eine chinesische Smartwatch und kenn mittlerweile all die Tricks die

    helfen es irgendwie am laufen zu halten. Ja was soll man sagen? Ist halt so, auch bei uns in Firma

    arbeiten Ingenieure an ernsthafteren Sachen:huh: und Apps werden an dritte zu Entwicklung gegeben.

    Man kann hier unterschiedlicher Meinung sein. Ich meine, selbst einheimische Studenten würden bessere Apps entwickeln aber naja, bis diese Erkenntnis irgendwann nach ganz oben ankommt, wird noch dauern.

    Bis dahin Geduld und immer wieder fleißig Daten löschen, neu Installieren usw.:S

  • Also ich muss sagen, dass bei mir seit dem ersten mal Daten löschen alles funktioniert. An Anfang konnte ich das e Remote Feature nicht aktivieren, aber nachdem das dann geklappt hat, kann ich alles steuern und bekomme auch die aktuellen Ladedaten.


    Ich finde es natürlich schade, dass die Features noch so sporadisch sind. Hätte mir eigentlich mehr von der Integration erhofft, gerade auch das man das maximale Ladelevel einstellen kann.

    Sehr mysteriös finde ich auch immer noch die Klimatisierung und das man dort ja auch keine Zieltemperatur einstellen kann...

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Öhmm ich musste eigentlich nirgendwo Rechte vergeben... kannst du denn den aktuellen Ladestatus sehen, also hast du das e Remote verbunden?

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Ja das habe ich geschafft. Müsste zwar beide Schlüssel in Auto mitnehmen aber dann ging's.

    Ich kann es sehen und abfragen. Auch die Klimatisierungstasten sind aktiv. So, jetzt habe ich nochmals ausprobiert und es geht nur:):thumbup:

  • Bei funktioniert die App eigentlich ganz gut. Muss mich aber noch verifizieren lassen.

    Nutze sie momentan zur Aufzeichnung der einzelnen Fahrten.

    Was ich nicht verstehe, manchmal verbindet sie sich automatisch und manchmal nicht ??‍♀️

    Sobald ich das Auto starte kommt in der oberen Anzeige vom Handy das Autosymbol, dass die App zum verbinden bereit ist (egal ob mit Kabel oder nur über Bluetooth).

    Wenn ich dann da drauf drücke, öffnet sich die App und die Daten der Fahrt werden aufgezeichnet, wenn ich das nicht mache werden die Daten manchmal nicht erfasst...??‍♀️

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Bei mir wurde bislang nur eine Fahrt (gestern) aufgezeichnet, sonst nichts. Die App war mal an und mal aus.

    Es gibt natürlich schlimmeres.

    So wie ich das sehe kann man keine Navi-Ziele an das Fahrzeug senden, nur über Android Auto (glaube ich, habe es nicht probiert), auch nicht senden sondern im Handynavi sehen.

    Gruß Nobbei

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.