• Zumindest gabs heute ein Update für die App (iOS).

    Stimmt. Was ich lustig finde, ist die Erwähnung bezüglich Kontaktformular. Wäre ja schön, wenn man dann auch mal ne Antwort bekommt von Opel. Ich habe 3 Mails, die immer noch komplett unbeantwortet sind. X/

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Zumindest gabs heute ein Update für die App (iOS).

    Das gab es auch für Android. Hätte ich vielleicht vor Fahrtantritt schauen sollen, die Fahrt heute morgen wurde nämlich nicht aufgezeichnet :D

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Meine App(Android) läuft bisher einigermaßen gut. Alle Fahrten werden aufgezeichnet und gemeldet.

    Keine Abstürze. Einige Sachen finde ich nicht so gut gelungen aber was solls, besser als nichts.

    Was mit nicht gefällt:

    1. Wenn Auto gerade nicht geladen wird so kann man auch keine Akkustand-Abfrage machen. Ok, kann man sagen macht auch keinen Sinn. Ja aber warum dennoch nicht, es gibt ja auch Verluste im Stand.

    2. Rest-km Anzeige beim Laden ist gewöhnungsbedürftig. Mal bleibt es lange Zeit niedrig dann geht es hoch. Es war z.B. bei 70% Akkustand bei etwa 200km dann ist es bis 97% und 320km hochgegangen.

    Das kann man mit keiner Mathematik erklären.


    Aber wie gesagt, ich erwarte davon auch nicht viel. Wenn es nicht abstürzt und beim Laden ca. was anzeigt da bin ich schon zufrieden:)


    Und Klimatisierung Starten geht auch, was will man mehr?:thumbup:

  • Kannst du dir im Fahrtenbuch die einzelnen Fahrten anschauen? Bei mir stürzt die App dann immer ab.

    (Android)

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Da bei mir gerade das "Fahrtenbuch" der MyOpel App eigentlich überhaupt nicht funktioniert (App stürzt ab) habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.

    Mit Tronity habe ich einen Dienst gefunden, der sich auf die PSA Schnittstelle vom Auto aufschaltet und gerade für die elektrischen Varianten jede Menge Informationen zusammen stellt, die in der Opel App nicht vorhanden sind.

    Neben einem gescheiten Fahrtenbuch, kann man die Fahrten per GPS auf der Karte sehen, Ladevorgänge mit Ladekurve analysieren und vieles mehr. Für mich genau das richtige!


    ———


    Edit durch das Forenteam!
    ... bitte keine Ref-Links, siehe Netiquette.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Ich habe diese Woche ein Update der App gemacht, seitdem werden meine fahren nicht mehr aufgezeichnet, obwohl das Auto mit der App verbunden ist. Auf dem Handy steht auch, dass die App ausgeführt wird, wenn ich das Auto starte... aber es wird weder was aufgezeichnet, noch synchronisiert sich die App mit dem Auto...


    Also für mich war das Update eher ein Griff ins Klo :D

    Vor dem Update lief alles reibungslos...

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Habe ich auch so festgestellt.


    Die App stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn man einzelne Fahrten öffnet, zeigt aber nur Fahrten vor dem Update an.

    Auch die Gesamtkilometer werden seit gestern nicht mehr übertragen.

    Verbrauch und Ladestand werden korrekt angezeigt, Gesamtkilometer bleiben aber stehen.


    Uwe

  • Ich habe diese Woche ein Update der App gemacht, seitdem werden meine fahren nicht mehr aufgezeichnet, obwohl das Auto mit der App verbunden ist. Auf dem Handy steht auch, dass die App ausgeführt wird, wenn ich das Auto starte... aber es wird weder was aufgezeichnet, noch synchronisiert sich die App mit dem Auto...


    Also für mich war das Update eher ein Griff ins Klo :D

    Vor dem Update lief alles reibungslos...

    Bei mir auch. Handy ist via Bluetooth verbunden, muss ja auch wenn die Musikwiedergabe funktioniert, allerdings wird in der App nicht angezeigt das das Fahrzeug verbunden sei..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze