• Hallo,

    seit einer Woche habe ich endlich meinen Corsa-e.

    Er fährt sich gut.

    ABER: Schade, dass er nicht in Deutschland gebaut wird! Warum?

    Nun, in Spanien wird Qualität anscheinend nicht so wichtig genommen.

    Die Spaltmaße sind sehr unterschiedlich, die Fahrertür ist grottenschlecht eingepasst und im Einstiegsbereich sind Lackeinschlüsse.

    Und das bei einem Fahrzeug für 38.000€

    Echt enttäuschend.

  • Nun, in Spanien wird Qualität anscheinend nicht so wichtig genommen.

    Gewagte These. In meinen Augen auch völlig daneben und unangebracht.


    Viele Hersteller lassen in Spanien produzieren und der Corsa kommt schon lange aus Saragossa (bis auf damalige Ausnahmen wie der Corsa-3-Türer). Die vorherigen GM Corsas waren bisher von der Qualität einwandfrei. Was man aber sagen muss, die Qualität nimmt anscheinend bei allen Herstellern in letzter Zeit ab.


    Wenn man über den Tellerrand bei anderen Herstellern schaut (sei es Audi, VW, Hyundai usw.) sieht man, die kochen auch nur mit Wasser und haben teilweise die gleichen Probleme.

    Das hat natürlich nichts damit zu tun, das man solche Dinge wie bei dir, was du sicherlich schon gemacht hast, beim FOH reklamiert. Da ist es in meinen Augen auch egal ob das Fahrzeug 38.000€ oder 12.000€ gekostet hat.

    Die Fahrertür wird man sicher ordentlich einstellen können.

    Das die Spaltmaße bei einem Budgetkleinwagen, wie dem Corsa, nicht überall gleich sind, sollte man sich vorher im klaren sein.


    Letztens an der Ampel stand ein neuer Hyundai SUV neben mir, der Fahrer wäre sicherlich froh gewesen, wenn seine Tür nahezu so perfekt wie bei dir eingepasst worden wäre (der Absatz war echt riesig, wie man sowas in der Produktion übersehen kann ist mir ein Rätsel) :rolleyes:.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Der Aussage würde ich mich auch anschließen. Das ist kein Problem, das nur Opel betrifft und tritt selbst im preislich sehr viel höheren Segment auf, wenn ich auf so manchen Audi, BMW oder Mercedes denke, den ich schon gesehen habe und mir dachte "Wo hat man da bei der Produktion nur hingeschaut".

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • In Deutschland ist die Qualität natürlich besser als in Spanien Automatisch...

    Fahr zum FOH und gut ist.

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.

  • Hier einer von mehreren Lackeinschlüssen im Einstiegsbereich.

    Das ist mein erster Opel.

    Dass es so viele Mängel im Karosseriebereich heutzutage noch gibt, ist enttäuschend.

    Werde das Fahrzeug zum Händler bringen und die Sachlage besprechen.

  • Wie oben schon geschrieben , diese Probleme gibt es nicht nur beim Corsa . Alle Hersteller haben solche Probleme, wenn ich so bei diversen Herstellern durch die Showrooms gehe sehe ich mitunter Autos stehen die ich irgendwo im Keller verstecken würde so schlecht sind die verarbeitet, verstehe nicht das dies den Aufbereitern und Verkäufern die jeden Tag dort vorbeilaufen nicht auffällt . Aber das scheint heutzutage so normal zu sein .


    Gruß CORDI

  • Finde es merkwürdig das dein FOH dir das Auto so ausgeliefert hat. Kontrolle gleich null. Das hat mit Spanien nix zu tun. Sondern mit deinem FOH. Die Lackstelle ist ärgerlich das stimmt, sollte aber für einen Lackierer kein Problem sein. Wo gearbeitet wird passieren Fehler.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Ein guter FOH geht um das Auto, greift zum Hörer und informiert den Kunden über Problem XY.


    Habe letztens gerade im VW Polo (meistens GTI) Forum quer gelesen, da wurden reihenweise Autos mit Steinschlägen, Flugrost (und einer hatte sogar ne Schramme) ausgeliefert. Da fragt man sich was der Händler denkt: "Der Kunde hat ja schon bezahlt, also mir egal, soll er selbst drauf kommen."


    X/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(