Rückrufaktion Opel Corsa F - Produktverbesserungsmaßnahme 2021

  • Hier auch kein Rückruf, aber kommt in 2 Wochen sowieso zum FOH. Paul möchte gewartet werden. ^^

    Gleich mal nochmal wegen dem Software-Update nerven, damit endlich das Keyless so funktioniert wie es soll.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Meiner ist im Augenblick in der Werkstatt wg der Rückrufaktion.

    Irgendwas mit Lackresten an einer Mutter hinter der Kofferraumverkleidung. Hängt mit dem Massepunkt vom Airbag zusammen. Dauert ca 30 Minuten.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Meiner ist im Augenblick in der Werkstatt wg der Rückrufaktion.

    Irgendwas mit Lackresten an einer Mutter hinter der Kofferraumverkleidung. Hängt mit dem Massepunkt vom Airbag zusammen. Dauert ca 30 Minuten.

    Das lese ich jetzt wiederholt, und frage mich so langsam, ob es da unterschiedliche Lackiervorgänge oder dgl. gibt. Die einen haben einen Rückruf, die anderen nicht, das kann doch eigentlich nicht sein ?(


    Mein FOH meinte jedenfalls, sie hätten gar keine Rückrufe.

  • Das lese ich jetzt wiederholt, und frage mich so langsam, ob es da unterschiedliche Lackiervorgänge oder dgl. gibt. Die einen haben einen Rückruf, die anderen nicht, das kann doch eigentlich nicht sein ?(


    Mein FOH meinte jedenfalls, sie hätten gar keine Rückrufe.

    Das hat mich auch schon gewundert... ??‍♀️


    Vielleicht eine bestimmte Farbe?

    Oder es gibt verschiedene Lackiermaschinen?

    Opel Corsa F | Edition | 1.2 | 75 PS | Tiefquarz grau | EZ 05/2020 | Besitz seit 10/2020

    instagram: kerykr

  • Jedenfalls ist es laut FOH so, dass man üblicherweise zuerst von Opel angeschrieben wird bei sicherheitskritischen Mängeln, und wenn man nicht reagiert, geht es von denen ans Kraftfahrtbundesamt, welche einen dann nochmals zum Werkstattbesuch auffordert.

  • So, komme gerade leicht verärgert vom FOH:

    Ich hatte im Vorfeld den heutigen Termin ausgemacht und da wurde mir gesagt, dass es so ca. 1 - 2 Std. dauern würde.

    Laut Nachfrage in der Werkstatt handelt es sich um den Airbag und da muss die halbe Verkleidung zerlegt werden und es dauert also länger.

    Um inzwischen mobil zu sein, müsste ich aber einen Mietwagen nehmen, den ich voll bezahlen muss und nicht nur die Benzinkosten. Das habe ich abgelehnt und nun für nächste Woche einen weiteren Termin geben lassen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich das anders organisiert.

    War also eine schlechte Info seitens des Autohauses. Die Dame an der Annahme sagte mir, dass es wichtig wäre, dass ich dies zeitnah machen lassen sollte. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass ich auf Eigeninitiative den Termin gemacht hatte und von Opel über diese Rückrufaktion in schriftlicher Form nichts bekommen habe. Ich hatte diese Info lediglich hier und in der MYOPEL gelesen. Was ist aber, wenn jemand dies nicht nutzt?? Wenn es sich also, wie in diesem Fall um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, kann man erst nach Info des Kraftfahrtbundesamtes dies in Auftrag geben. Bis jetzt habe ich diesbezüglich von denen noch nichts gehört und von Opel auch nichts.

    Heute in einer Woche habe ich den nächsten Termin, mal sehen.

  • Das lese ich jetzt wiederholt, und frage mich so langsam, ob es da unterschiedliche Lackiervorgänge oder dgl. gibt. Die einen haben einen Rückruf, die anderen nicht, das kann doch eigentlich nicht sein ?(


    Mein FOH meinte jedenfalls, sie hätten gar keine Rückrufe.

    Evtl. wurde während der Produktion war im Lackiervorgang geändert. Das würde dann erklären, warum es manche haben und manche nicht. Produktionsvorgänge werden ja immer wieder angepasst.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket