Rückrufaktion Opel Corsa F - Produktverbesserungsmaßnahme 2021

  • Eben mal auf der Website eingeloggt und da erschien die Meldung, das für mein Fahrzeug ein offener Rückruf/Nacharbeit vorliegt. Leider steht dazu nicht, was gemacht werden muss.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich war ende Januar 2021 beim FOH und habe mal nachgefragt. Im System steht ein Softwareupdate für die Zentralverriegelung. Er meinte dazu, dass es beim nächsten KD mitgemacht werden kann. Somit wohl eher eine Nacharbeit anstatt Rückruf!

  • Beim KBA ist folgendes hinterlegt:


    KBA-Referenznummer:
    010383

    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    200853-CO (20-C-172)

    Hersteller/Marke:
    OPEL

    Verkaufsbezeichnung:
    ASTRA, COMBO, CORSA, CROSSLAND, GRANDLAND, INSIGNIA, VIVARO, ZAFIRA

    Baujahr von:
    2019

    Baujahr bis:
    2020

    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    3562

    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    überwacht

    Beschreibung:
    Unzureichendes Anzugsdrehmoment der Radverschraubungen.


    Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat. Ich rufe Montag mal meinem FOH an.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • ...

    Beschreibung:
    Unzureichendes Anzugsdrehmoment der Radverschraubungen.


    Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat. Ich rufe Montag mal meinem FOH an.

    Das war eine Rückrufaktion nach dem Radwechsel von Sommer- auf Winterbereifung. Betroffen davon waren meist Leasingfahrzeuge aus dem Direktleasing.

    Für einen Fehler in der laufenden Fertigung dürfte die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge zu gering sein.


    Die myOpel-App bzw. die Webseite hat den Rückruf nicht gemeldet.

  • Guter Hinweis SoLeo , bei mir wurden eh gleich Winterschuhe draufgezogen. Dann ist es schon mal was anderes.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich war vor einigen Wochen mit einem Termin bei meinem FOH. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert und bei den Arbeiten wurde eine Mutter hinter einer Abdeckung kontrolliert. Bei meinem Corsa e war wohl alles in Ordnung.

    Opel Corsa-e Edition 2020 - Power Orange - 06.2020 bestellt, 10.2020 geliefert

  • Ich war vor einigen Wochen mit einem Termin bei meinem FOH. Es hat etwa eine halbe Stunde gedauert und bei den Arbeiten wurde eine Mutter hinter einer Abdeckung kontrolliert. Bei meinem Corsa e war wohl alles in Ordnung.

    Das war die Mutter für den Kontakt vom Airbag.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Huhu,

    bei uns isses nur eine Korrektur der europäischen Konfornitätserklärung, CoC, wegen der dort falschen Eintragung der Einpresstiefe der Felgen.

    Gruß, Jörg

  • bei mir ist es genauso wie bei @devadder

    Es wird erstmal geprüft ob die falschen Daten drin stehen, zum Glück braucht man für diesen Vorgang nicht unbedingt vor Ort sein :D

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(